(Veranstaltungshinweis) Who the fuck is ...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von LoneStar vom März 01. 2007 um 09:09:49:
Greetinx,
... Joe Bonamaaaassa ?
gestern war ich ja auf dem Konzert von Joe B. - schlicht schenial !
Er ist glaub ich noch nicht sooo weit bekannt - trotzdem konnten einige schon Texte mitsingen ("...Yeah") - Scherz.
Er verbindet praktisch die Stile von Led Zeppelin, SRV, BBKing, Clapteen,FLeetwMac, E.Johnson usw. zu einer faszinierenden 4 Jahreszeiten Piiizza.
Technisch auf sehr hohem Nivo und mit Mörder Attack sehr dynamisch und gleichzeitig sympatisch. So stellt man sich seinen BluesHero vor ...
Anlage: nach der Show bin mal zur Bühne um alles abzuscannen. Etwas zu spät - das Effektboard war schon zu. Allerdings die Amps konnte ich sehen: 1 Marschall und 1 Van Weelden im Marschall Gehäuse und 1 Van Weelden Twinkleland (das ist eine Art Dumble Kopie/Weiterentwicklung + Van Weelden Twinkleland Box (wie Dumble) und 1 Marschall Box.
Davor standen tatsächlich seine berühmten Buffles - das sind so Plexiglasabschirmungen. Er spielt quasi volle Röhre und sticht den Zuhörern dabei nicht ins Ohr. Klang jedenfalls sehr singend und satt. Überhaupt der Sound war überaus angenehm. Laut wie es sein muss - aber nicht unangenehm.
UND - der Umbau von der Vorband zu JB dauerte 5 Minuten !!
Es ging pünktlich um 20:30 los und um 11 war ich schon daheim - sehr angenehm. Habe auch ein Autogramm ergattert - mach ich sonst nie - aber da war es einfach... er stand danach einfach so an der Bühne rum.
Ich soll BTW an die Aussensaiter Grüße ausrichten - er verfolgt das schon seit 2 Jahren und bei der nächsten Session will er vorbeischauen - als Spieler B - vorausgesetzt er ist auf Schweiz Tournee...
Dann - ich bin zwischen 2 Rauchern gestanden. Ja UND ES HAT MICH GESTÖRT - früher hat mich das nie gestört - ich weiss jetzt nicht warum ??
Wer ihn noch sehen kann H I N G E H E N - auch für Nichtbluzzer sehr ergiebiges Konzert !!!
GRuZZ *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|