Greetinx,
... Joe Bonamaaaassa ?
gestern war ich ja auf dem Konzert von Joe B. - schlicht schenial !
Er ist glaub ich noch nicht sooo weit bekannt - trotzdem konnten einige schon Texte mitsingen ("...Yeah") - Scherz.
Er verbindet praktisch die Stile von Led Zeppelin, SRV, BBKing, Clapteen,FLeetwMac, E.Johnson usw. zu einer faszinierenden 4 Jahreszeiten Piiizza.
Technisch auf sehr hohem Nivo und mit Mörder Attack sehr dynamisch und gleichzeitig sympatisch. So stellt man sich seinen BluesHero vor ...
Anlage: nach der Show bin mal zur Bühne um alles abzuscannen. Etwas zu spät - das Effektboard war schon zu. Allerdings die Amps konnte ich sehen:
1 Marschall und 1 Van Weelden im Marschall Gehäuse und 1 Van Weelden Twinkleland (das ist eine Art Dumble Kopie/Weiterentwicklung + Van Weelden Twinkleland Box (wie Dumble) und 1 Marschall Box.
Davor standen tatsächlich seine berühmten Buffles - das sind so Plexiglasabschirmungen.
Er spielt quasi volle Röhre und sticht den Zuhörern dabei nicht ins Ohr. Klang jedenfalls sehr singend und satt.
Überhaupt der Sound war überaus angenehm. Laut wie es sein muss - aber nicht unangenehm.
UND - der Umbau von der Vorband zu JB dauerte 5 Minuten !!
Es ging pünktlich um 20:30 los und um 11 war ich schon daheim - sehr angenehm.
Habe auch ein Autogramm ergattert - mach ich sonst nie - aber da war es einfach... er stand danach einfach so an der Bühne rum.
Ich soll BTW an die Aussensaiter Grüße ausrichten - er verfolgt das schon seit 2 Jahren und bei der nächsten Session will er vorbeischauen
- als Spieler B - vorausgesetzt er ist auf Schweiz Tournee...
Dann - ich bin zwischen 2 Rauchern gestanden. Ja UND ES HAT MICH GESTÖRT - früher hat mich das nie gestört - ich weiss jetzt nicht warum ??
Wer ihn noch sehen kann H I N G E H E N - auch für Nichtbluzzer sehr ergiebiges Konzert !!!
GRuZZ *
Übersicht
- (Veranstaltungshinweis) Who the fuck is ... - gestartet von LoneStar 1. März 2007 um 09:09h
- Re: (Veranstaltungshinweis) Who the fuck is ...
- von
ferdi
am 1. März 2007 um 13:49
- von
7enderman
am 1. März 2007 um 14:19
- von
ferdi
am 1. März 2007 um 19:07
- von
7enderman
am 2. März 2007 um 00:24
- von
7enderman
am 2. März 2007 um 00:24
- von
ferdi
am 1. März 2007 um 19:07
- von
LoneStar
am 1. März 2007 um 13:51
- von
7enderman
am 1. März 2007 um 14:19
- von
Striker
am 1. März 2007 um 12:03
- von
bluesfreak
am 1. März 2007 um 14:08
- von
bluesfreak
am 1. März 2007 um 14:08
- von
bluesfreak
am 1. März 2007 um 09:50
- von
muelrich
am 1. März 2007 um 09:28
- von
ferdi
am 1. März 2007 um 13:49
Hi Lone,
ja, der Joe macht schon geile Mucke.
Ich habe eine CD von ihm und könnte ne Siko davon extern lagern....interessiert? Dann mail mich an.
Dann - ich bin zwischen 2 Rauchern gestanden. Ja UND ES HAT MICH GESTÖRT - früher hat mich das nie gestört - ich weiss jetzt nicht warum ??
Dann bist Du
a ) mainstream
oder
b) ein Alt-Herrn-Jazzer
und / oder
c) sympathisch *g*
Liebe Grüße
Uli
BTW: sikos von Tishamingo, Indigenous und einigen anderen BluesRockern liegen hier auch noch irgendwo rum.......*grins*
ja, der Joe macht schon geile Mucke.
Ich habe eine CD von ihm und könnte ne Siko davon extern lagern....interessiert? Dann mail mich an.
Dann bist Du
a ) mainstream
oder
b) ein Alt-Herrn-Jazzer
und / oder
c) sympathisch *g*
Liebe Grüße
Uli
BTW: sikos von Tishamingo, Indigenous und einigen anderen BluesRockern liegen hier auch noch irgendwo rum.......*grins*
Servus *,
wenn Du mich gefragt hättest Hätt ich Dirs schon vorher sagen können :>
Leider ist Joe immer nicht dort wenn ich grad wo bin, sprich ich schaff(t)e es weder nach MUC noch nach Nürnberg in den Hirschen...
Seine neueste CD "You&Me" ist auch seht empfehlenswert, ebenso die Rockpalast DVD...
Gruß
Stefan
wenn Du mich gefragt hättest Hätt ich Dirs schon vorher sagen können :>
Leider ist Joe immer nicht dort wenn ich grad wo bin, sprich ich schaff(t)e es weder nach MUC noch nach Nürnberg in den Hirschen...
Seine neueste CD "You&Me" ist auch seht empfehlenswert, ebenso die Rockpalast DVD...
Gruß
Stefan
Moin,
Joe B. - grosses Tennis, aber ... ich habs vor ein paar Tagen in der Bluesliste geschrieben, nachdem einige von dem Konzert in Hannover enttäuscht waren ... :
Ich hab JB letztes Jahr in Rheinberg gesehen. Ich bin eigentlich ein grosser Fan seiner Musik und seines Talents, aber obwohl ich selbst Gitarre spiele war mir das doch deutlich zu viel Geheize auf dem Griffbrett. Technik nur um der Technik willen bringts nicht, schon gar nicht beim Blues. Ähnlich erging es mir bei Walter Trout ... irgendwann tuts nur noch weh.
Scheint also entweder von Konzert zu Konzert sehr zu schwanken oder es ist doch eine sehr subjektive Wahrnehmung eines jeden einzelnen.
Da freu ich mich doch lieber auf die Gigs von Marc Selby und Aynsley Lister hier in unserer Gegend und hör solange die CDs von Joe und Waltraut.
Grüße
Steffen
Joe B. - grosses Tennis, aber ... ich habs vor ein paar Tagen in der Bluesliste geschrieben, nachdem einige von dem Konzert in Hannover enttäuscht waren ... :
Ich hab JB letztes Jahr in Rheinberg gesehen. Ich bin eigentlich ein grosser Fan seiner Musik und seines Talents, aber obwohl ich selbst Gitarre spiele war mir das doch deutlich zu viel Geheize auf dem Griffbrett. Technik nur um der Technik willen bringts nicht, schon gar nicht beim Blues. Ähnlich erging es mir bei Walter Trout ... irgendwann tuts nur noch weh.
Scheint also entweder von Konzert zu Konzert sehr zu schwanken oder es ist doch eine sehr subjektive Wahrnehmung eines jeden einzelnen.
Da freu ich mich doch lieber auf die Gigs von Marc Selby und Aynsley Lister hier in unserer Gegend und hör solange die CDs von Joe und Waltraut.
Grüße
Steffen
Hi Claudia,
wir haben zwei Nummern von J.B. im Programm und das aus gutem Grund. Sind totale Knaller. Joe ist klasse.
cu, ferdi
wir haben zwei Nummern von J.B. im Programm und das aus gutem Grund. Sind totale Knaller. Joe ist klasse.
cu, ferdi
Tach ferdi,
was spielt ihr da ?
Ich spiele ja auch einen Titel - "You upset me Baby" - das ist im original von B.B. King...
GRuZZ *
was spielt ihr da ?
Ich spiele ja auch einen Titel - "You upset me Baby" - das ist im original von B.B. King...
GRuZZ *
Hi Steffen,
Bernard Allison tourt zur Zeit auch wieder durch die Lande.
Der ist IMHO wohl der einzige der den Spagat zwischen Blues und Speed annehmbar schafft ohne in nerviges Geniedel auszuufern...
cu
Stefan
Bernard Allison tourt zur Zeit auch wieder durch die Lande.
Der ist IMHO wohl der einzige der den Spagat zwischen Blues und Speed annehmbar schafft ohne in nerviges Geniedel auszuufern...
cu
Stefan
Tag,
inzwischen 2 - ich hab noch "I know where i belong" im Sinn, wobei eure Version besser ist als die vom Joe.
Grüße
MIKE
inzwischen 2 - ich hab noch "I know where i belong" im Sinn, wobei eure Version besser ist als die vom Joe.
Grüße
MIKE
Hi,
nana, Joe kann's schon klar besser. Ist ein richtiger Musiker, wir Feierabend-Typen tun ja nur so als ob.
Die andere Nummer ist eigentlich von Gallagher - Cradle Rock.
cu, ferdi
nana, Joe kann's schon klar besser. Ist ein richtiger Musiker, wir Feierabend-Typen tun ja nur so als ob.
Die andere Nummer ist eigentlich von Gallagher - Cradle Rock.
cu, ferdi
Hi Ferdi,
nope... kein Grund für Bescheidenheit.
Rhytmisch ist euer Ding runder und Dein Soloton gefällt mir besser.
Zudem ist euer Arrangement spannender.
Von daher... auch wenn die Idee geklaut ist, so bleibt eure Umsetzung die stärkere.
Nur meine Meinung, aber ich bin eh Fan eurer Kapelle.
Grüße
MIKE
nope... kein Grund für Bescheidenheit.
Rhytmisch ist euer Ding runder und Dein Soloton gefällt mir besser.
Zudem ist euer Arrangement spannender.
Von daher... auch wenn die Idee geklaut ist, so bleibt eure Umsetzung die stärkere.
Nur meine Meinung, aber ich bin eh Fan eurer Kapelle.
Grüße
MIKE