Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

AJ69: Klimawandel: schwülstig schwäbeln schwule Schwäne

Hellas liebe gemeine Gemeinde,
ich bin ja zur Zeit recht haarig drauf, dabei habe ich nicht gekifft sondern nur sehr leckere Rinderrouladen gekocht. Tja, und dabei sehr viel Energie verbraucht, deswegen hier knapp 2 Minuten Rolli mit ES335 und Soul-0 75. Irgenwie habe ich mir keinen großen Kopf gemacht und krudes Zeugs von mir gelassen. Da ist noch viel Platz für z.B Michael aus München oder jeden anderen mutigen Menschen, dem mein Gesülze nicht zu schaurig ist.

Schwule Schwäne

Passt auch das es euch nicht zu warm wird!

Grüße

Rolli

Re: AJ69: Klimawandel: schwülstig schwäbeln schwule Schwäne

Hallo Rolli,

wie bist Du denn auf "schwule Schwäne" gekommen? Ich habe ja die ganze Zeit auf Vocals gewartet, muß ich wohl durch "schwäbeln" drauf gekommen sein, oder sollten die schwulen Schwäne etwa schnäbeln? :-)

Jedenfalls tönt die ES/Soul-O Kombination ja mal richtig schon und geschmeidig, das paßt einfach sehr gut zu Dir und Deinem Spiel.

Ist schön geworden, viele Grüße

Jochen

Moin Rolli,

das ist ja mal ein Songtitel ;-) Ist schon wieder Brunftzeit?

Klasse Einstieg (Ist da ein Oktaver dabei?), smoothe Licks,
und dann - ja dann hört's plötzlich auf. Waren da die Rindsrouladen
fertig, oder was? Also 'n paar Takte hättest du uns schon noch
gönnen können. Aber als zukünftiger Wahl-Schwabe musst du
wohl schon das Sparen lernen, hmm?

Grüße,

Andreas

Re: AJ69: Klimawandel: schwülstig schwäbeln schwule Schwäne - auch an Petras

Tach!

: könntet Ihr bitte wieder die AJ-Sachen als Aussenjam betiteln? Sonst klappt das mit dem ignore= nicht.

Das hätte ich André (=Petras) irgendwann demnächst auch noch freundlich beigebracht, das kann er ja nicht wissen.

(Dann kann ich das ja auch gleich jetzt machen:)

André, die Aussenjams sind sicher eine grossartige Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Trotzdem gibt es im Forum eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten, die sich nicht für fünf Pfennig dafür interessieren und denen es ein wenig auf die Nerven geht, wenn 60 % der Posting an einem Tag aus Aussenjam-Postings bestehen. Dafür gibt es die schöne "Ignore-Funktion" - mit einer leichten Modifikation der URL werden sämtliche Postings, die z.B. das Wort "Aussenjam" enthalten, einfach nicht mehr angezeigt, und die "Ignoranten" haben Ruhe. Damit sind dann alle glücklich. Das funktioniert aber nur, wenn Aussenjams als solche bezeichnet werden - bei "AJ" im Beitragstitel klappt das schon nicht mehr.

Wo wir schon mal beim Beitragstitel sind - den kann man zwar bei seinen Antworten auch verändern, aber das sollte man nur machen, wenn Emil in Urlaub ist, sonst gibt's Ärger ;-)

Btw, herzlich willkommen auch von mir, wäre schön, wenn du dich auch ausserhalb der Jams im Forum beteiligst, sonst krieg ich dich ja gar nicht zu lesen - in viereinhalb Wochen ist z.B. Session :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

(Aussenjam) Re: AJ69: Klimawandel: schwülstig schwäbeln schwule Schwäne

Hi Jochen,
: Zuerst klingt es ja beinahe als ob einzelne Töne rückwärts kämen, aber im Moment klingt das in meinen Ohren als ob da ein E-Bow am Start gewesen wäre.

Richtig - ein Ebow kam kurz zum Einsatz. Wollte eigentlich mehr machen, aber dann war ich zu faul mein Volpedal anzuschliessen, damit kann man dann besser dosieren und violinartige Lines spielen.
Next time a bit more.....

Grüße
Rolli

(Aussenjam) Re: AJ69: Klimawandel: schwülstig schwäbeln schwule Schwäne

Moin Herr Feldwebel,

: Klasse Einstieg (Ist da ein Oktaver dabei?), smoothe Licks,

bedankt - das ist ein Ebow. Spassiges etwas dies....

: und dann - ja dann hört's plötzlich auf. Waren da die Rindsrouladen
: fertig, oder was? Also 'n paar Takte hättest du uns schon noch
: gönnen können. Aber als zukünftiger Wahl-Schwabe musst du
: wohl schon das Sparen lernen, hmm?

Ach - ich finde fade outs mitterlweile sehr schön. Die machen es immer so spannend und man findet schade, dass es dann aufhört (Zumindest wenn das vorher einigermassen o.k. war).
Tja und sparen muss ich jetzt auf jeden Fall. Die RF hat doch ein gutes Loch ins Budget geschlagen.... Na vielleicht spiel ich mit ihr ja ne Fortsetzung :-)

Grüße
Rolli

:Weis'se wie das klingt? Wie Kraan. Der Peter Wolbrand hatte ja auch immer eine 335'er (warum habe ich eigentlich keine??) und genau diesen Sound drauf. Gab's da nicht so ein Stück, "Flug der Kraniche"?

Schade, das Stück kenne ich leider nicht!

Und DU solltest eine ES335 haben, am besten sogar die, mit der ich den Track eingespielt habe.
Grüße
Rolli

Hi Rolli,

eh dumm Sau, Du !

Was fällt Dir ein ? Einfach so auszublenden....wo's sooo schön war....

Sehr schade.

Was Du da auf den gut eineinhalb Minuten spielst, als krudes Zeugs zu bezeichnen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Das ist so geil ! ! ! ! !

Und dann blendet der Doof einfach aus......;-))))

Herzallerliebste Grüße nach Westhessen

Uli

Hoffe, Dir ist nach dem Joggen nichts "dazwischengekommen", dafür aber Elke scnr

Tag der Herr,
erstmal den Pokal für den kreativsten Jamtitel der Woche :-)
Ich finde das "Gesülze" überaus spektakulatius.
Sehr sehr geil, manchmal bewusst am Backing reibend, toller Ton und der E-Bow Eingang alleine ist schon klasse.
Hättest Du gerne weiter spielen dürfen.

Amp klingt wirklich gut.... wird Zeit das meine Soak kommt - ohne die gehen in meiner Recordingumgebung solche Takes gar nicht.

Grüße
MIKE

Ahh, so langsam verstehe ich auch:

: die da http://aussensaiter.de/forum/messages/131/131048.html gehört mir.

Es geht gar nicht um eine Schallplatte, sondern um eine Ketarre. Wollte dir eh sagen, dass mir das Bild/die Klampfe sehr gut gefällt, und hätte mal nachgefragt, was für eine das ist. Eine Robben Ford also. Von welcher Firma?

Du darfst aber noch was auf die Schwäne spielen!

Das ist nett. Aber du hast die Messlatte ziemlich hoch aufgehängt mit deinem Take: Das zirpt und fudelt, dass es eine wahre Freude ist. Ich mag auch, wie du auf den Saiten rumrutschst. (Das wollte ja eigentlich ich machen.) - Will sagen: Ich höre es mir echt gerne an, aber da als zweite Gitarre, und noch dazu danach, also ich weiß nicht .... Wäre eine ziemliche Antiklimax.

Mal schaun.

Herzlichen Gruß,

Michael

Moin Michael,

: Es geht gar nicht um eine Schallplatte, sondern um eine Ketarre. Wollte dir eh sagen, dass mir das Bild/die Klampfe sehr gut gefällt, und hätte mal nachgefragt, was für eine das ist. Eine Robben Ford also. Von welcher Firma?

Ein Hamburger würde es wahrscheinlich Fennä ausprechen. Es ist ein Customshop Modell von 1996. Ich könnte mir vorstellen, dass Du sie magst. Aber nebenbei einiges neues von Robben auf Tonträger gibts auch bald. Robben Ford und Larry Carlton live im Blue Note Tokyo.

: Du darfst aber noch was auf die Schwäne spielen!
:
: Das ist nett. Aber du hast die Messlatte ziemlich hoch aufgehängt mit deinem Take: Das zirpt und fudelt, dass es eine wahre Freude ist. Ich mag auch, wie du auf den Saiten rumrutschst. (Das wollte ja eigentlich ich machen.) - Will sagen: Ich höre es mir echt gerne an, aber da als zweite Gitarre, und noch dazu danach, also ich weiß nicht .... Wäre eine ziemliche Antiklimax.

Deine Worte sind sehr nett, aber Du würdest mit deinen rasanten chromatischen Linien den bzw. die Vögel abschiessen. Eine eigene Version würde bestimmt alle auch sehr freuen!

Anyway - Freu mich schon sehr auf die Session!

Grüße
Rolli