Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) die albernen charts

: Moin Jungs,
:
: mann, ihr scheint ja ganz schön Langeweile zu haben! ;-))
: Sagt mir lieber, dass ich keine ES brauche und deshalb meine
: Goldtop nicht verkaufen muss....

:
: Grüße,
:
: GAS-Mann Andreas

wenn du mir dafür einredest das ich eine elektromandoline brauche!
am einfachsten eine die schon mal unter aussensaitern den besitzer gewechselt hat.
gruss lothar

Tach,

man sollte keine Gitarre verkaufen, um eine andere kaufen zu können, das weiß ich inzwischen. Man bereut es eh.

Seit Kilian meine Hamer auserkoren hat, um auf ihr zu lernen, habe ich eine Gitarre zu wenig. Ich dachte als Ausgleich an eine ES. Ist das ein Zufall? Ich denke nein. Eine ES gehört in jeden Haushalt, Andreas.
Eine SG aber auch. Eine SG habe ich auch noch nicht.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Friedlieb, Mike & alle anderen,

......das eine ES das geilste von welt ist........Ich dachte als Ausgleich an
eine ES. Ist das ein Zufall? Ich denke nein. Eine ES gehört in jeden Haushalt,
Andreas......

Ach ja. Ich hab's befürchtet. Geahnt. Gewusst. Seufz. Aber die Goldtop muss trotzdem gehen,
zum einen weil ich die Kohle brauche, zum andern weil 4 Paulas zwar schön sind, aber 3 auch
reichen, und schliesslich weil ich sonst wirklich nicht weiss, wohin mit einer ES, also platzmässig,
sollte ich jemals eine haben - ist ja doch nicht gerade klein, so ein Möbel...im Case...;-))

Grüße,

GAndreaS

Hallo Lothar,

: wenn du mir dafür einredest das ich eine elektromandoline brauche!
: am einfachsten eine die schon mal unter aussensaitern den besitzer gewechselt hat.

Wieso einreden? Dir ist doch klar, dass ein elektrisches Instrument einfach notwendig ist? Wie willst Du sonst Effekt-G.A.S entwickeln?

Viele Grüße,
Johannes

:
: : wenn du mir dafür einredest das ich eine elektromandoline brauche!
: : am einfachsten eine die schon mal unter aussensaitern den besitzer gewechselt hat.
:

:
: Wieso einreden? Dir ist doch klar, dass ein elektrisches Instrument einfach notwendig ist? Wie willst Du sonst Effekt-G.A.S entwickeln?

hallo Johannes

das war jetzt die falsche antwort bei meinem cronischem geldmangel kann ich mir effekt-gas überhaupt nicht leisten:-((

gruß lothar

Tach GAS, ääh Andreas,

Natürlich brauchst du ne ES!
Viel dringender als ne LP.

Fast fretless spielen ist doch viel schöner als mit den Fingern über die Eisenbahnschienen, die du als Bünde bezeichnest, zu stolpern.
Ich kann dir nur zu Rolli´s Angebot raten. Erst mal wegen dem großen G auffer Kopfpladde, zum zweiten ist sie (fast) so gut wie meine, nur nicht so rot.
@ Rolli: sei mir bitte nicht böse, das ich meinen eigenen Kram immer noch am besten finde

ne schöne Jrooß

Peter
PS:das mit dem Koffer passt schon,der ist im Hüftbereich elastisch;-))

Moin Peter,

ich weiss schon, wer schuld ist an meinem ES-Gas,
irgend so'n oller Pilot der mir in der Eiffel seine
betagte Sperrholzmama in die Hand gedrückt hat; gross,
unhandlich, mit viel zu flachen Bünden...(also die ES, nicht der Pilot ;-))
mit einem Wort: sie war schweinegeil, und hat selbst bei sattem Gain
am Diezel nicht gepfiffen....schmacht.....

Komm du mir nach Grimme dann will ich das Ding wieder spielen ;-)) !

Grüße,

Andreas

Moin.
Die SG hab ich an einen Kollegen vermittelt. Da ist die erstmal gut aufgehoben und bei Bedarf "abschwatzbar". Nur diese verdammte Tele juckt noch unter den Fingern. Aber leider hat gerade das Finanzamt einen bösen Brief geschickt, das meine monetäre Situation bestimmt nicht verbessern wird. ARgelbargel!
Gruß
Ugorr

Tach Andy,
:
: ich weiss schon, wer schuld ist an meinem ES-Gas,

Sodele,einen Schuldigen hast du also gefunden?
An deinem GAS ist,glaub ich, keiner schuld, du bist eher sozusagen NaturGASer;-)))
:
: betagte Sperrholzmama in die Hand gedrückt hat; gross,
: unhandlich, mit viel zu flachen Bünden...(also die ES, nicht der Pilot ;-))
: mit einem Wort: sie war schweinegeil, und hat selbst bei sattem Gain
: am Diezel nicht gepfiffen....schmacht.....

Für mich war (und ist)die ES gegenüber der LP die bessere Rockgitarre.Ich hab ja schon als kleines Männchen für die geschwärmt.
Als eine bezahlbare Alternative sehe ich die Epiphone "Lucille". Ich habe die von Frank (Gypsy)in Ahrdorf gespielt.Vielleicht testest du die mal an.Möglicherweise ist Frank ja auch an einem Tausch interessiert:güldenes Paulinchen gegen schwarze Lucille....;-)
Einziges Manko der Gitarre (rein subjektiv natürlich):nicht rot genug. Das Problem der etwas zu hohen Bünde ist mit einer guten Schleiflatte mit fuffziger Schmirgel und 5 Minuten Schweiß schnell erledigt.
Das Highlight für mich war, die ES über Mikes Super Reverb zu spielen. Der Amp macht einen enormen Druck mit der Klampfe.Der hat es dermaßen die Luft durch die F- Löcher gehauen, das mir fast das Unterarmtoupet wechgeflogen wäre.Und das mit den alten,outputschwachen Pu´s (ich weiß jetzt nicht, wieviel Kilo Ohm da drin sind, auf jeden Fall hab ich jetzt Fender-GAS)

:
: Komm du mir nach Grimme dann will ich das Ding wieder spielen ;-)) !
:

Ich weiß noch nicht, ob ich dahin kommen kann.Ich muß erst sehen, wie alles läuft bei mir in den nächsten Wochen und Monaten.

ne schöne Jrooß

Peter

Moin Peter,

Sodele,einen Schuldigen hast du also gefunden?
: An deinem GAS ist,glaub ich, keiner schuld, du bist eher sozusagen NaturGASer;-)))

Ja nee, is klar, ich hab ja bloss geflachst ;-))

Als eine bezahlbare Alternative sehe ich die Epiphone "Lucille". Ich habe die von Frank (Gypsy) in
Ahrdorf gespielt.Vielleicht testest du die mal an.Möglicherweise ist Frank ja auch an einem Tausch
interessiert: güldenes Paulinchen gegen schwarze Lucille....;-)

Ehrlich? Ich dachte, Frank würde sie niemals hergeben?! Aber die Lucille ist auch nicht das, was ich
haben will! Falls also Frank tatsächlich an der Goldtop interessiert wäre, hilft ihm nur Bares ;-))

Ich hätte gerne die hier:

Photobucket - Video and Image Hosting

Ob ich zur Session kommen kann, steht im Moment auch noch in den Sternen, denn u.U. muss ich
(ausgerechnet da!!!) geschäftlich nach Italien :-(( ....aber das ist noch nicht wirklich fix....Mist....

Grüße,

Andreas