Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Damenprogramm - Stadtführung Trier

Tach zusammen!

Um eine alte Tradition weiterzuführen, hab ich Hoffi mal gefragt, ob er sich vorstellen könnte, das Damenprogramm für die Eifelsession zu gestalten. Und er kann :-)

Für die, die es nicht wissen: Hoffi ist Kunsthistoriker, demnächst hoffentlich auch promoviert. Und nebenbei der beste Stadtführer Triers (stimmt's, Jürgen?).

Und nochmal für die, die es nicht wissen: Trier ist offiziell die älteste Stadt Deutschlands (ich glaube, Worms und Speyer behaupten das auch, aber die haben ja keine Ahnung). In den nunmehr 2022 Jahren des Bestehens haben sich so einige lustige Bauwerke angesammelt (unter anderem aus der Zeit, in der Trier die Hauptstadt des weströmischen Reichs war). Man bekäme also locker eine Stadtführung von zwei Stunden zusammen, die auch problemlos zu Fuss zu bewältigen ist.

Trier liegt etwa 1.30 h mit dem Zug von Blankenheim entfernt (Eine Stunde mit dem Auto). Da Gruppentickets extrem billig sind, vor allem, wenn man rechtzeitig bucht, würde ich euch bitten, mir bis nächsten Donnerstag, 23.3., per Mail mitzuteilen, ob ihr interessiert wärt.

Ein Gruppenticket kostet, wenn ich bis zu zwei Wochen vor dem Reisetermin buche, etwa 10 EUR pro Person, hin und zurück.

Mögliche Abfahrtszeiten der Züge von Blankenheim (Wald):

10.34 (Ankunft TR 12.09); 11.33 (13.40, mit einmal umsteigen); 12.34 (14.09)

Rückfahrt: 15.59 (17.26); 16.16 (18.29, umsteigen); 17.59 (19.26)

Ich würde die Züge um 11.33 (das ist zu schaffen, jawohl, ausserdem kann man ja im Zug pennen :-) ) und um 15.59 empfehlen, aber da sind wir ja flexibel.

Anmeldemails bitte an obermaat ät t-online Punkt de.

Nos vemos en Casablanca, Pepe

Re: (Session) Damenprogramm - Stadtführung Trier

Hallo Pepe

Für die, die es nicht wissen: Hoffi ist Kunsthistoriker, demnächst hoffentlich auch promoviert. Und nebenbei der beste Stadtführer Triers (stimmt's, Jürgen?).

Stimmt. War eine sehr interessante Führung damals. Da war selbst das (Sau)wetter egal. Ein bißchen Interesse an Geschichte sollte allerdings vorhanden sein.

Ich bleibe allerdings Samstagmorgen lieber liegen, denn ich vermute stark, daß auch in der Eifel dieses mal wieder zutreffen wird.

Cheers,

Juergen

Re: (Session) Damenprogramm - Stadtführung Trier - UPDATE

: Tach zusammen!

Na, das kann ich ja so stehen lassen.

So - bis jetzt haben zwei Personen (mit mir dann drei, obwohl, ich kenn das ja schon alles, mal gucken) grundsätzliches Interesse geäussert. Jetzt müssen aber mindestens 6 Personen her, damit man ein Gruppenticket kaufen kann. Dann würden Hin- und Rückfahrt keine 10 EUR kosten, während man ansonsten bei 29,40 EUR liegt.

Natürlich kann ich verstehen, dass nicht jeder schon um 11.00 halbwegs reisefertig ist und dann noch gross Lust auf 1 1/2 Stuncden Zugfahrt hat, nur um danach noch einmal 2 Stunden durch die Gegend zu laufen (alles auf ziemlich engem Raum - man verlässt die Fussgängerzone nicht) und dann wieder zurückzugurken. Auf der anderen Seite macht Hoffi das wirklich gut :-)

Nur mal so - ich bin keinem böse, der am Samstag lieber ausschlafen will :-)

Re: (Session) Damenprogramm - Stadtführung Trier - UPDATE

: So - bis jetzt haben zwei Personen (mit mir dann drei, obwohl, ich kenn das ja schon alles, mal gucken) grundsätzliches Interesse geäussert. Jetzt müssen aber mindestens 6 Personen her, damit man ein Gruppenticket kaufen kann. Dann würden Hin- und Rückfahrt keine 10 EUR kosten, während man ansonsten bei 29,40 EUR liegt.

Ok ... hab noch ein wenig nachgedacht, manchmal hilft das ja :-)

Wenn wir weniger als 6 sind, wären wir ja höchstens 5. Und die passen in ein Auto, dann geht's auch schneller - in knapp einer Stunde ist man in Trier, bloß müsste dann einer einen halbwegs akzeptablen Restalkoholpegel haben, und mit dem Parken könnte es Samstag Mittag auch schwierig werden. Aber das fände sich :-)