(Session) Damenprogramm - Stadtführung Trier

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom März 16. 2006 um 10:05:43:

Tach zusammen!

Um eine alte Tradition weiterzuführen, hab ich Hoffi mal gefragt, ob er sich vorstellen könnte, das Damenprogramm für die Eifelsession zu gestalten. Und er kann :-)

Für die, die es nicht wissen: Hoffi ist Kunsthistoriker, demnächst hoffentlich auch promoviert. Und nebenbei der beste Stadtführer Triers (stimmt's, Jürgen?).

Und nochmal für die, die es nicht wissen: Trier ist offiziell die älteste Stadt Deutschlands (ich glaube, Worms und Speyer behaupten das auch, aber die haben ja keine Ahnung). In den nunmehr 2022 Jahren des Bestehens haben sich so einige lustige Bauwerke angesammelt (unter anderem aus der Zeit, in der Trier die Hauptstadt des weströmischen Reichs war). Man bekäme also locker eine Stadtführung von zwei Stunden zusammen, die auch problemlos zu Fuss zu bewältigen ist.

Trier liegt etwa 1.30 h mit dem Zug von Blankenheim entfernt (Eine Stunde mit dem Auto). Da Gruppentickets extrem billig sind, vor allem, wenn man rechtzeitig bucht, würde ich euch bitten, mir bis nächsten Donnerstag, 23.3., per Mail mitzuteilen, ob ihr interessiert wärt.

Ein Gruppenticket kostet, wenn ich bis zu zwei Wochen vor dem Reisetermin buche, etwa 10 EUR pro Person, hin und zurück.

Mögliche Abfahrtszeiten der Züge von Blankenheim (Wald):

10.34 (Ankunft TR 12.09); 11.33 (13.40, mit einmal umsteigen); 12.34 (14.09)

Rückfahrt: 15.59 (17.26); 16.16 (18.29, umsteigen); 17.59 (19.26)

Ich würde die Züge um 11.33 (das ist zu schaffen, jawohl, ausserdem kann man ja im Zug pennen :-) ) und um 15.59 empfehlen, aber da sind wir ja flexibel.

Anmeldemails bitte an obermaat ät t-online Punkt de.

Nos vemos en Casablanca, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.