Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) VoodooLab-superfuzz

Hi Mädels,
kennt jemand von Euch den VoodooLab-Superfuzz. Bin gerade auf der suche nach 'nem guten Fuzz-Pedal und das gefällt mir eigentlich ganz gut, so nach den soundfiles zu urteilen die so in Umlauf sind.
Also um Erfahrungswerte und Tipps bin ich superfroh. Euch noch einen schönen Sonntag.
der schmidt

Re: (Effekte) VoodooLab-superfuzz

Hi,
ich kenn's zwar leider nicht, aber man sollte MEK nie außer betracht ziehen! Echt 1A Qualität, ich kenne dieses Gerät zwar nicht "persönlich" :D, aber UK-Electronics ist allgemein empfehlenswert...

Auch noch interessant ist ein Big Muff, aber wie schon gesagt den VoodooLab kenne ich leider nicht!

Mel

(Effekte) Re: (Effekte) VoodooLab-superfuzz

Danke Mel für Deinen Tipp mit MEK. Werde ich mir mal unetr die lupe nehmen.
Mach's gut
der schmidt

: Hi,
: ich kenn's zwar leider nicht, aber man sollte MEK nie außer betracht ziehen! Echt 1A Qualität, ich kenne dieses Gerät zwar nicht "persönlich" :D, aber UK-Electronics ist allgemein empfehlenswert...
:
: Auch noch interessant ist ein Big Muff, aber wie schon gesagt den VoodooLab kenne ich leider nicht!
:
: Mel

Hi,

es ist - wie immer - die Frage, was du willst.

Ich hatte mehrere VoodooLabs, drei oder vier insgesamt, und bei allen - ausnahmslos allen - sind die 3PDT kaputt gegangen. Bei Fulltone ist mir das noch nie passiert.

Wenn es "eigentlich" Germanium-Sound ist, den du suchst, dann wirst du mit Silizium nicht glücklich. Da wären meine Tipps AlalogMan SunFace (für den authentischen Henrix-Sound), Fulltone 69 (für den vielseitigsten, modern nutzbaren NKT275-Sound) oder MEK CF-1 (keine NKT 275, aber auch Germanium).

In Silizium bin ich sehr zufrieden mit dem Fukktone Octafuzz, das per Miniswitch auch ohne "Octa" zu betreiben ist. Ein Octafuzz gehört ohnehin auf jedes Brett :o) Jedenfalls ist es besser nutzbar als das zickige 70.

€0.02

cu, ferdi

Hallo ferdi,
Vielen Dank für Deine Ausführungen! Was bitte sind 3PDT's? Sorry für die blöde Frage?
Hab übrigens gerade auf Ebay ein Superfuzz ersteigert und hoffe daß die PDT3's(was auch immer das ist) länger halten als bei Dir.
Mit vielen freundlichen Grüßen
Ciao "der schmidt"

: es ist - wie immer - die Frage, was du willst.
:
: Ich hatte mehrere VoodooLabs, drei oder vier insgesamt, und bei allen - ausnahmslos allen - sind die 3PDT kaputt gegangen. Bei Fulltone ist mir das noch nie passiert.
:
: Wenn es "eigentlich" Germanium-Sound ist, den du suchst, dann wirst du mit Silizium nicht glücklich. Da wären meine Tipps AlalogMan SunFace (für den authentischen Henrix-Sound), Fulltone 69 (für den vielseitigsten, modern nutzbaren NKT275-Sound) oder MEK CF-1 (keine NKT 275, aber auch Germanium).
:
: In Silizium bin ich sehr zufrieden mit dem Fukktone Octafuzz, das per Miniswitch auch ohne "Octa" zu betreiben ist. Ein Octafuzz gehört ohnehin auf jedes Brett :o) Jedenfalls ist es besser nutzbar als das zickige 70.
:
: €0.02
:
: cu, ferdi

Hallo ferdi,
Vielen Dank für Deine Ausführungen! Was bitte sind 3PDT's? Sorry für die blöde Frage?
Hab übrigens gerade auf Ebay ein Superfuzz ersteigert und hoffe daß die PDT3's(was auch immer das ist) länger halten als bei Dir.
Mit vielen freundlichen Grüßen
Ciao "der schmidt"

: es ist - wie immer - die Frage, was du willst.
:
: Ich hatte mehrere VoodooLabs, drei oder vier insgesamt, und bei allen - ausnahmslos allen - sind die 3PDT kaputt gegangen. Bei Fulltone ist mir das noch nie passiert.
:
: Wenn es "eigentlich" Germanium-Sound ist, den du suchst, dann wirst du mit Silizium nicht glücklich. Da wären meine Tipps AlalogMan SunFace (für den authentischen Henrix-Sound), Fulltone 69 (für den vielseitigsten, modern nutzbaren NKT275-Sound) oder MEK CF-1 (keine NKT 275, aber auch Germanium).
:
: In Silizium bin ich sehr zufrieden mit dem Fukktone Octafuzz, das per Miniswitch auch ohne "Octa" zu betreiben ist. Ein Octafuzz gehört ohnehin auf jedes Brett :o) Jedenfalls ist es besser nutzbar als das zickige 70.
:
: €0.02
:
: cu, ferdi

Hi ferdi,
danke für den Banzai-Tip werde ich dran denken wenn der Taster den Geist aufgibt. Was hoffentlich so schnell nicht passieren wird. Kenn ich aber leider auch vor allem von meinem Ibanez-Tuben-Screamer. Muß ich jedes Jahr erneuern.Ohne Scheiß!!! Danke nochmal und hau rein und noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
Ciao "der schmidt"