Moin.
Da ich mich entschieden habe mehr Bass zu spielen und ggf komplett umsteige, brauche ich mal Tips zum Instrumentenkauf. Vorgabe:
schlanker Hals, Preis unter 500 Euronen.
Mit einem Jazzbasshals komme ich ganz gut klar(4Saiter), Preci und Stingrayhals waren mir bzw meinen kurzen Fingern zu dick.
Neben 7ender und Squier Jazzbässen hab ich noch die Ergodyne Serie von Ibanez getestet, da stört mich nur das komische Material. Ich hätte gerne Holz.
Cort werde ich noch testen(den Actionbass)und die günstigen Yamahas und Warwick sagen mir optisch überhaupt nicht zu.
Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Geheimtip oder was gebrauchtes rumfliegen. Was ist zB von den J&D Serie vom Musicstore zu halten? Und welche "Kopien" bzw. günstigen Firmen sollte man bei Bässen ganz vergessen?
Achja: Es soll ein Viersaiter werden, ob aktiv oder passive PUs ist mir egal.
Danke im Voraus für die Antworten und drückt die Daumen das ich es zur Session schaffe, das sieht leider nicht so gut aus. :(
Gruß
Ugorr
PS: Sollte jemand zufällig einen Jazzbasskorpus übrig haben: Mailt mich an. sämtliche restlcihen Teile habe ich noch in der Bastelkiste.
Übersicht
- (Bass) günstige Instrumentempfehlung - gestartet von Ugorr 16. Februar 2006 um 17:12h
- Re: (Bass) günstige Instrumentempfehlung
- von
butterkräm
am 17. Februar 2006 um 11:44
- Re: (Bass) günstige Instrumentempfehlung
- von
butterkräm
am 17. Februar 2006 um 11:44
Hallo,
ich hätte womöglich einen Hamer Chaparall abzugeben!?
Gruß,
Hannes.
: Moin.
: Da ich mich entschieden habe mehr Bass zu spielen und ggf komplett umsteige, brauche ich mal Tips zum Instrumentenkauf. Vorgabe:
: schlanker Hals, Preis unter 500 Euronen.
: Mit einem Jazzbasshals komme ich ganz gut klar(4Saiter), Preci und Stingrayhals waren mir bzw meinen kurzen Fingern zu dick.
: Neben 7ender und Squier Jazzbässen hab ich noch die Ergodyne Serie von Ibanez getestet, da stört mich nur das komische Material. Ich hätte gerne Holz.
: Cort werde ich noch testen(den Actionbass)und die günstigen Yamahas und Warwick sagen mir optisch überhaupt nicht zu.
: Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Geheimtip oder was gebrauchtes rumfliegen. Was ist zB von den J&D Serie vom Musicstore zu halten? Und welche "Kopien" bzw. günstigen Firmen sollte man bei Bässen ganz vergessen?
: Achja: Es soll ein Viersaiter werden, ob aktiv oder passive PUs ist mir egal.
: Danke im Voraus für die Antworten und drückt die Daumen das ich es zur Session schaffe, das sieht leider nicht so gut aus. :(
: Gruß
: Ugorr
: PS: Sollte jemand zufällig einen Jazzbasskorpus übrig haben: Mailt mich an. sämtliche restlcihen Teile habe ich noch in der Bastelkiste.
ich hätte womöglich einen Hamer Chaparall abzugeben!?
Gruß,
Hannes.
: Moin.
: Da ich mich entschieden habe mehr Bass zu spielen und ggf komplett umsteige, brauche ich mal Tips zum Instrumentenkauf. Vorgabe:
: schlanker Hals, Preis unter 500 Euronen.
: Mit einem Jazzbasshals komme ich ganz gut klar(4Saiter), Preci und Stingrayhals waren mir bzw meinen kurzen Fingern zu dick.
: Neben 7ender und Squier Jazzbässen hab ich noch die Ergodyne Serie von Ibanez getestet, da stört mich nur das komische Material. Ich hätte gerne Holz.
: Cort werde ich noch testen(den Actionbass)und die günstigen Yamahas und Warwick sagen mir optisch überhaupt nicht zu.
: Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Geheimtip oder was gebrauchtes rumfliegen. Was ist zB von den J&D Serie vom Musicstore zu halten? Und welche "Kopien" bzw. günstigen Firmen sollte man bei Bässen ganz vergessen?
: Achja: Es soll ein Viersaiter werden, ob aktiv oder passive PUs ist mir egal.
: Danke im Voraus für die Antworten und drückt die Daumen das ich es zur Session schaffe, das sieht leider nicht so gut aus. :(
: Gruß
: Ugorr
: PS: Sollte jemand zufällig einen Jazzbasskorpus übrig haben: Mailt mich an. sämtliche restlcihen Teile habe ich noch in der Bastelkiste.