Hi,
manche erinnern sich vielleicht noch an meinen Thread wegen den amps...
Ich habe -nach langem überlegen- mich dazu entschlossen einen Winfield Thomas "Winfield"amp zu kaufen, zumal man da nicht seine ganze Lebensversicherung auflösen muss ;D und die Qualität recht hoch ist.
Was ist das?
Der bauer heißt, wie schon gesagt "Winfield Thomas" und das Modell "Winfield".
Er basiert auf dem Schaltkreis des Novembers von ax84.com, allerdings mit einigen Modifikationen auch im Sound. Es ist also ein Mini-Plexi-Ali-Marshall-Verschnitt-Mit-AC30-Einfluss (so ähnlich jedenfalls :D).
Wie wird er aussehen?
Also auf jeden Fall wird er in violettem Tolex-Bezug mit goldener Frontplatte erstrahlen, allerdings schwanke ich noch zwischen 30/18 Watt Combo und 18 Watt Head (je nach Zustand und Inhalt des Geldbeutels...).
Was steckt drin?
Es werden auf alle Fälle EL84 Endstufenröhren drin sein! Dann meine ich seien Weber Speaker die richtige Wahl (evtl. 1x 12" AlNiCo Blue Dog und 1x 12" Keramik Michigan also als 2x12 Combo!). Da darf man mir noch Empfehlungen aussprechen.
Warum gerade der?
Also 1. natürlich wegen dem unschlagbaren Preis.
2. Weil mir "Winnie" sehr kompetent und freundlich erscheint.
3. Weil ich den Sound von Super400 mag, und ratet mal welchen Amp der Gitarrist spielt ;).
4. Weil er mir im Gegensatz zum (nur ein Beispiel) Allen amp Inhaber sehr feundlich geholfen hat, sofort geantwortet hat und mir als einziger angeboten hat einen 110V/220V Spannungswähler einzubauen.
Und 5. weil mir mein Gefühl sagt, dass es das richtige ist, und das hat mich beim Thema Gitarren und amps noch nie im Stich gelassen :)
Und warum schreib ich das hier?
Das ist 'ne gute Frage...
Ich wollte einfach mal meine Meinung kund tun und mir meine Meinung bestätigen lassen, bzw. mich von gegenteil überzeugen lassen, nämlich, dass das nix ist!
Außerdem bin ich mir mit der Speakerkonfiguration noch nicht ganz sicher, dank mangelnder Erfahrung.
Zum Schluss noch die Hompage:
Zu Winfield amps
Meinungen, Kritiken, Empfehlungen etc. dringlichgst erwünscht :D
Mel
Übersicht
- (Amps) Was ich mir jetzt wohl "zu Gehör" führen werde - gestartet von MEL_P 23. Januar 2006 um 21:04h
- Re: (Amps) Was ich mir jetzt wohl "zu Gehör" führen werde
- von
ferdi
am 26. Januar 2006 um 21:48
- von
bluesfreak
am 24. Januar 2006 um 08:57
- von
MEL_P
am 24. Januar 2006 um 14:15
- von
bluesfreak
am 24. Januar 2006 um 17:26
- von
bluesfreak
am 24. Januar 2006 um 17:26
- von
MEL_P
am 24. Januar 2006 um 14:15
- von
Ricardogramm
am 23. Januar 2006 um 23:30
- von
ferdi
am 26. Januar 2006 um 21:48
: Meinungen, Kritiken, Empfehlungen etc. dringlichgst erwünscht
Servus!
Leider kenne ich den Winfield gar nicht, dachte immer das wär was zum Rauchen...
Aber erlaube mir nur kurz einen anderen Kandidaten ins Rennen zu schicken, besonders wenns um Clean/Rock-Sounds geht:
Traynor YCV40 WR 112 Combo (ca. 750.-). Ich hab meine Boogie dafür in die Tonne gekloppt und grad einen Weber-Speaker nachbestellt, um auch das letzte bisschen Sound rauszukitzeln.
Antesten kann man ihn z.B. in Stuttgart in 2 Läden..weiss ja nicht woher Du kommst.
Aber das wäre auf jeden Fall einen Vergleich wert.
Gruss, Ric
Servus!
Leider kenne ich den Winfield gar nicht, dachte immer das wär was zum Rauchen...
Aber erlaube mir nur kurz einen anderen Kandidaten ins Rennen zu schicken, besonders wenns um Clean/Rock-Sounds geht:
Traynor YCV40 WR 112 Combo (ca. 750.-). Ich hab meine Boogie dafür in die Tonne gekloppt und grad einen Weber-Speaker nachbestellt, um auch das letzte bisschen Sound rauszukitzeln.
Antesten kann man ihn z.B. in Stuttgart in 2 Läden..weiss ja nicht woher Du kommst.
Aber das wäre auf jeden Fall einen Vergleich wert.
Gruss, Ric
Servus,
wenns Soundmässig mehr Richtung AC30 gehen soll würd ich eher eine Mischung aus Blue Dog und Silver Bell in der 2x12 bevorzugen.
Ansonsten denke ich das das Top mit seiner 18W Anlehnung grad das Richtige sein dürfte...
cu
bluesfreak
wenns Soundmässig mehr Richtung AC30 gehen soll würd ich eher eine Mischung aus Blue Dog und Silver Bell in der 2x12 bevorzugen.
Ansonsten denke ich das das Top mit seiner 18W Anlehnung grad das Richtige sein dürfte...
cu
bluesfreak
Hi,
ich dachte mir auch, dass das 18 WattTop mit einer 2x12 Box am besten sein dürfte.
Meinst du einen AlNiCo Blue Dog mit Silver Bell Ceramic?
mel
ich dachte mir auch, dass das 18 WattTop mit einer 2x12 Box am besten sein dürfte.
Meinst du einen AlNiCo Blue Dog mit Silver Bell Ceramic?
mel
Servus,
Yupp! Falls Du richtig dick Kohle hast kannst Du dir ja beide in AlniCo gönnen wobei ich mir aber vorstellen könnte das der Ceramic SilverBell ein bischen mehr Punch reinbringen wird.
cu
bluesfreak
Yupp! Falls Du richtig dick Kohle hast kannst Du dir ja beide in AlniCo gönnen wobei ich mir aber vorstellen könnte das der Ceramic SilverBell ein bischen mehr Punch reinbringen wird.
cu
bluesfreak
Hi,
ich denke, der Michigan wird den Blue Dog wegblasen.
Außerdem stehe ich ja so gar nicht auf EV-Sound und weiß nicht, warum das jemand anders tun sollte. MMn der falscheste Speaker für so einen Amp. Da muss was dynamisches, lebendiges ran! Wenn es in Ergänzung zum Blue Dog was warmes, fettes, druckvolles sein soll, dann ein 12F150. Oder "ganz in britisch" eben ein Silver Bell.
cu, ferdi
ich denke, der Michigan wird den Blue Dog wegblasen.
Außerdem stehe ich ja so gar nicht auf EV-Sound und weiß nicht, warum das jemand anders tun sollte. MMn der falscheste Speaker für so einen Amp. Da muss was dynamisches, lebendiges ran! Wenn es in Ergänzung zum Blue Dog was warmes, fettes, druckvolles sein soll, dann ein 12F150. Oder "ganz in britisch" eben ein Silver Bell.
cu, ferdi