(Amps) Was ich mir jetzt wohl "zu Gehör" führen werde

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von MEL_P vom Januar 23. 2006 um 21:04:46:

Hi,
manche erinnern sich vielleicht noch an meinen Thread wegen den amps...
Ich habe -nach langem überlegen- mich dazu entschlossen einen Winfield Thomas "Winfield"amp zu kaufen, zumal man da nicht seine ganze Lebensversicherung auflösen muss ;D und die Qualität recht hoch ist.

Was ist das?
Der bauer heißt, wie schon gesagt "Winfield Thomas" und das Modell "Winfield".
Er basiert auf dem Schaltkreis des Novembers von ax84.com, allerdings mit einigen Modifikationen auch im Sound. Es ist also ein Mini-Plexi-Ali-Marshall-Verschnitt-Mit-AC30-Einfluss (so ähnlich jedenfalls :D).

Wie wird er aussehen?
Also auf jeden Fall wird er in violettem Tolex-Bezug mit goldener Frontplatte erstrahlen, allerdings schwanke ich noch zwischen 30/18 Watt Combo und 18 Watt Head (je nach Zustand und Inhalt des Geldbeutels...).

Was steckt drin?
Es werden auf alle Fälle EL84 Endstufenröhren drin sein! Dann meine ich seien Weber Speaker die richtige Wahl (evtl. 1x 12" AlNiCo Blue Dog und 1x 12" Keramik Michigan also als 2x12 Combo!). Da darf man mir noch Empfehlungen aussprechen.

Warum gerade der?
Also 1. natürlich wegen dem unschlagbaren Preis.
2. Weil mir "Winnie" sehr kompetent und freundlich erscheint.
3. Weil ich den Sound von Super400 mag, und ratet mal welchen Amp der Gitarrist spielt ;).
4. Weil er mir im Gegensatz zum (nur ein Beispiel) Allen amp Inhaber sehr feundlich geholfen hat, sofort geantwortet hat und mir als einziger angeboten hat einen 110V/220V Spannungswähler einzubauen.
Und 5. weil mir mein Gefühl sagt, dass es das richtige ist, und das hat mich beim Thema Gitarren und amps noch nie im Stich gelassen :)

Und warum schreib ich das hier?
Das ist 'ne gute Frage...
Ich wollte einfach mal meine Meinung kund tun und mir meine Meinung bestätigen lassen, bzw. mich von gegenteil überzeugen lassen, nämlich, dass das nix ist!
Außerdem bin ich mir mit der Speakerkonfiguration noch nicht ganz sicher, dank mangelnder Erfahrung.

Zum Schluss noch die Hompage:
Zu Winfield amps

Meinungen, Kritiken, Empfehlungen etc. dringlichgst erwünscht :D

Mel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.