Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Philosophie) Spielt hier noch jemand eine Archtop?

: : Auch
:
: Nienienie. Um auf Jahre hinaus verschuldet mit nur einer Gitarre auf dem Sofa zu hocken - bloß nicht!

Tach auch,

um nicht wieder anzufangen ;-) Mit dem Verkauf meiner letzten Gibson wäre der Kleinkredit damit auch erledigt. Diese 'letzte' Gitarre habe ich heut' morgen in die Post gegeben. Damit ist die S400 BEZAHAALT!!!!

Freut sich
Fogel

:
: : ooch ich hab sowas auch, nur ein bischen kleiner.
: :
: : Gruß Lothar
:
: Tach auch,
:
: ich kenne noch weitere zwei Leute, die hinreißende L5s haben. Ist nicht so arg selten, daß man Musiker mit diesen trifft. Darf ich Dich fragen wie lange Du Deine schon hast?
:
: Gruß Fogel

Also, meine nennt sich ES-S und ist nur 60 cm und auch keine gibson.

Gruß Lothar

Re: (Philosophie) Spielt hier noch jemand ein Arschloch?

jo tom,

auf die auflösung wär ich auch sehr gespannt gewesen. aber es soll wohl nicht sein - vielleicht ist's ja wirklich kein fake. manchmal ist die wahrheit grotesker als man es sich vorstellen kann.

ich spiel übrigens keine archtop - dafür fehlt mir einfach der horizont. ich hab weder studiert noch sonst irgendwelche ahnung, hab weder 'ne epiphone noch'n sofa - dafür aber 2 kinder, die später anderer leute rente verdienen. die waren und sind so sauteuer, da ist einfach keine vernünftige klampfe drin.

ich fühl mich so mies.

gruß falk

vorsicht, dieser beitrag enthält ironie.

:
: ich spiel übrigens keine archtop - dafür fehlt mir einfach der horizont. ich hab weder studiert noch sonst irgendwelche ahnung, hab weder 'ne epiphone noch'n sofa - dafür aber 2 kinder, die später anderer leute rente verdienen. die waren und sind so sauteuer, da ist einfach keine vernünftige klampfe drin.
:
: ich fühl mich so mies.
:
Ooooch, armer Falk, eine runde Mitleid! *Kopfstreichel* Aber mach Dir nichts draus, ich hab auch zwei Kinder, nie studiert, noch nicht mal Appretur.
Aber es gibt Menschen, die stupidieren 6 Silvester Matetik anne Unität und sind immer noch nicht intelligenter!

Du siehst, Bildung hat nichts Intelligenz zu tun, ebensowenig mit gesundem Menschenverstand!

Gruß Waufel

:
: ich spiel übrigens keine archtop - dafür fehlt mir einfach der horizont. ich hab weder studiert noch sonst irgendwelche ahnung, hab weder 'ne epiphone noch'n sofa - dafür aber 2 kinder, die später anderer leute rente verdienen. die waren und sind so sauteuer, da ist einfach keine vernünftige klampfe drin.
:
:
Ooooch, armer Falk, eine runde Mitleid! *Kopfstreichel* Aber mach Dir nichts draus, ich hab auch zwei Kinder, nie studiert, noch nicht mal Appretur.
Aber es gibt Menschen, die stupidieren 6 Silvester Matetik anne Unität und sind immer noch nicht intelligenter!

Du siehst, Bildung hat nichts "mit" Intelligenz zu tun, ebensowenig mit gesundem Menschenverstand!

Gruß Waufel

Mist, sollte doch mal die Vorschau benutzen!

Moin Ben -

: *loool* - Jungs ihr seid einfach böse. Darum hab ich euch auch so lieb. ;)

Iiiiiiiiich? Nie nicht. Ich hab doch gar kein Sofa.
:
: Mal Offtopic: Tom, bO²gie? Gibt es eine Chance das ihr nächste Woche zur Session kommt?

Afair zieht das Tomster um und bei mir gibt's ne minimale Chance (s. Jochen Kaffeeautomatenthread), die sich latürnich drastisch erhöht wenn du kämmen kommen würdest. Kommst du doch, oder?

Gruss und so ...
Boogie

Grüß sie, Herr Behrens,

: Afair zieht das Tomster um und bei mir gibt's ne minimale Chance (s. Jochen Kaffeeautomatenthread), die sich latürnich drastisch erhöht wenn du kämmen kommen würdest. Kommst du doch, oder?

Ähh... Da ich mich bis gerade eben noch im Write-Only-Modus befunden habe, muss ich mir den Thread nochmal anschauen.

Also ich bin mit 95%-Wahrscheinlichkeit von der Partie. Zeit und Unvorhergesehenes mit eingeschlossen. Übernachten werde ich wohl bei einer meiner Ex-en (über die Jahre sammelt sich sowas unglaublich stark an) in Essen.

Würd mich echt freuen dich auch mal wieder zu sehen und gegen dich bei nem zünftigen Gitarrensolo zu verlieren. *g*

Gruß
Ben

moin matthias,

: hömma. Türlich spielst du eine Archtop, ich muss das wissen.

und ich sach noch: "vorsicht ironie" :-). klar, ich spiel sogar 2 archtops - einmal die, die du mir geschenkt hast (hat mich also keine 13.000 € gekostet) und die ich in ehren halte, und zum anderen 'ne '69er musima - aber die zählt nicht, weil sie nicht in dem glorreichen jahr 1964 gefertigt wurde und erst recht nicht, weil nicht dschibbsen draufsteht. zwar hat sie sogar 'ne massive fichtendecke aber es fehlt an der entsprechenden stimmgabel. da nützt auch der inflationäre einsatz von AAA-riegelahorn nix :-(.

gruß falk

ps.: und überhaupt war alles außer das mit den kindern ironisch, aber egal...

: ...ist mir bekannt...
:
: servus fogel,
:
: dann ist alles bestens ;o) übrigens, wie ist so dein "bums_der_schlag_hand" ? die archtops erwarten es nämlich und vertragen auch ein beherztes plektrumspiel.
:
: das nur so am rande punkto klangbild ;o)
:
: liebe grüsse - emil

Tach Emil,

was meinst Du genau mit Bums der Schlaghand? Ich gehe eigentlich schon immer recht moderat mit meinen Instrumenten um. Ich habe mich eher um den Ton gekümmert, weniger um brachiales Spiel.

Die Blue Book Sachen (nicht alle) erfordern doch wohl eher Virttuosität als nur Strumming? Ich weiß nicht genau was Du meinst.

Gruß Fogel

...erfordern doch wohl eher Virttuosität als nur Strumming? Ich weiß nicht genau was Du meinst...

servus fogel,

ups...wie ich schrob, bin eher ein unplugedd rhytmusgitarrist nach dem motto -> "rhythm guitar is like vanilla extract in cake.
you can't taste it when it's there, but you know when it's left out."

ich benutze 014_saiten; daher die frage mit dem bums ;o)

liebe grüsse - emil

:
: ich benutze 014_saiten; daher die frage mit dem bums ;o)
:
: liebe grüsse - emil

Tach noch mal,

14ner Saiten? Was hast Du für Hände? ;-) Ich habe noch die ersten 12/50er drauf. Was spielst Du für Saiten, daß das geht? Ich meine, welcher Hersteller.
Ist ne naive Frage, ich weiß. Ich bin ja nun noch nicht so lange voer der Tür der Jazz-Szene. In der Szene noch lange nich ;-)

Gruß Fogel

Tach Forum,

tja, wie man in diesem Thread sehen kann, ist das Niveau des Forums, gemessen an den Beiträgen, zu fast 100 Prozent pillepalle :-) Somit zeigen sich die sog. Hobbymusiker hier als nahezu einheitlich 70. Das meint IQ. (Nur die wenigsten hier werden per se wissen, was gemeint ist. Armer Admin :-(

Gruß vom
komischen Fogel

PS. Wer das nicht fassen kann und schockiert ist, lese den Thread noch einmal von (f)orne durch :-))

: jo tom,
:
: auf die auflösung wär ich auch sehr gespannt gewesen. aber es soll wohl nicht sein - vielleicht ist's ja wirklich kein fake. manchmal ist die wahrheit grotesker als man es sich vorstellen kann.
:
:
:
: gruß falk
:
: vorsicht, dieser beitrag enthält ironie.

Tach Falk,

Gratuliere zu Deinen zwei Kindern. Nebenbei: Deren Schulausbildung finanzieren meine Frau und ich über horrende Steuern mit. Diese Einlassung soll Dich aber nicht zum Nachdenken bringen.

Gruß Fogel

: moin matthias,
:
: : hömma. Türlich spielst du eine Archtop, ich muss das wissen.
:
: und ich sach noch: "vorsicht ironie" :-). klar, ich spiel sogar 2 archtops - einmal die, die du mir geschenkt hast (hat mich also keine 13.000 € gekostet) und die ich in ehren halte, und zum anderen 'ne '69er musima - aber die zählt nicht, weil sie nicht in dem glorreichen jahr 1964 gefertigt wurde und erst recht nicht, weil nicht dschibbsen draufsteht. zwar hat sie sogar 'ne massive fichtendecke aber es fehlt an der entsprechenden stimmgabel. da nützt auch der inflationäre einsatz von AAA-riegelahorn nix :-(.
:
: gruß falk
:
: ps.: und überhaupt war alles außer das mit den kindern ironisch, aber egal...

Tach nochmal,

ich dachte, man könnte wertfrei posten und sich wohlwollend über Gitarren unterhalten. Aber irgendwie fühlen sich immer irgendwelche Zeitgenossen genötigt zuerst auf das Preisschild zu schauen, um dann kleine Augen zu bekommen und entsprechend zu posten. Dabei ist es doch nun wirklich völlig egal, ob eine Gitarre 130 oder 13,000 Euro kosten. Wenig souverän manche..

Gruß Fogel

: : : ooch ich hab sowas auch, nur ein bischen kleiner.
: : :
: : : Gruß Lothar
: : Tach auch,
: : ich kenne noch weitere zwei Leute, die hinreißende L5s haben. Ist nicht so arg selten, daß man Musiker mit diesen trifft. Darf ich Dich fragen wie lange Du Deine schon hast?
: : Gruß Fogel
:
: Also, meine nennt sich ES-S und ist nur 60 cm und auch keine gibson.
:
: Gruß Lothar

Tach auch.

Ah, eine besondere Art von Humor; Gratuliere ROTFL!

Gruß Fogel