Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Krusty-Agent

Servus zusammen,

auch ich will natürlich nicht zurückstehen und meine Version von Scott's abgefahrenem Track vorstellen:

Man On A Mission

Ein ganz bestimmter Film, der am Montag lief ist wohl nicht ganz spurlos an mir vorübergegangen...
Die Soli sind alles First-Takes, die Rhythmusgitarre mußte ich aber erst etwas auschecken, vor allem diesen fiesen 5/4-Part nach dem Thema, der gegen den Beat läuft. Und danach wird's gaaanz outside.

Hoffentlich gefällt's.

Beste Grüße vom Bodensee

Boris

Re: (Aussenjam) Krusty-Agent

Hi Boris !

Sehr interessant.

Das Intro ist schon gewaltig outside. Also auch eher nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Das Solo ab 0:27 ist schlicht der Hammer (kann ich Dich ab jetzt als Sologitarrist für meine takes buchen *GRINS* ??).
Die "Mission" ist voll gelungen, da muss man auch erst mal drauf kommen, dass das zusammen geht.

Und eine ganz neue Wendung bekommt der Take am Schluss, wo man zuerst denkt, Du hättest Bass gespietl, sich das ganze aber dann als Jazz-Gitarre entpuppt. Beim ersten Durchgang habe ich noch gedacht, die Jazz-Gitarre hätte das kranke Keyboard gegen Ende "kaputt"gespielt. Hat sich beim zweiten Hördurchgang aber nicht bestätigt.

Obwohl irgendwo im Hinterkopf herumschwirrt, dass dieser Track nicht homogen ist, stört mich das aber überhaupt nicht.

Dieses backing ist eh die Leinwand für psychedelische, surrealistische Drehbücher geworden.

Vielleicht sollten wir das bei der nächsten Session mal live "aus"leben, selbstverständlich under the influence of "habelibabeli".....

CU uli

Hi Uli,

erstmal Danke Für's Hören und den netten Kommentar.
Eigentlich hatte ich ja vor, etwas zugänglicher zu klingen als die anderen Takes bisher...das ist mir wohl nur teilweise geglückt :-)

:Das Solo ab 0:27 ist schlicht der Hammer (kann ich Dich ab jetzt als Sologitarrist für meine takes buchen *GRINS* ??).

Aber gerne doch! Den nächsten Track gerne als Koproduktion.

Klar, homogen geht anders...nenn es doch einfach mal Crossover, gab's schon vor Ewigkeiten.

Und wegen der Session, sollte es mir zeitlich möglich sein und die Session nicht zu weit entfernt sein bin ich sicherlich am Start...aber was bitte soll denn "habelibabeli" sein? Von Jazzer-Drogen sollte man besser die Finger lassen ;-)

Moin Boris -

: in welcher Zeitzone lebst Du denn? ;-))

Zeitzone Elbdelta, mittenmang in den westlichen Plantagen Hamburgs. Da geht "moin moin" zu jeder Tages und Nachtzeit durch. Ein paar Kilometer weiter und du kommst zu der Kreuzung an dem sich Fuchs und Igel Gute-Nacht sagen. "Moin Fuchs". "Moin Igel".

: Danke für die netten Worte...aber bei dem Part am Ende wußte ich nicht wirklich was ich grad mache...nenn es Jazz

Genau der Danny Gatton Ansatz, den ich so liebe. Danny Gatton erzählte mal, auf Fragen eines Schülers, wie man denn nun Jazz spülen würde: "Spiel alles einen Halbton versetzt". Wenn ich jetzt noch wüßte was Halbtöne sind...

Gruss ins Bodenseedelta,
Boogie

Moin Boris,

oberamtliche Gitarrenarbeit, ordentlicher Druck auf's Gaspedal (yesss!), und die Begleitstimme krempelt den Track wirklich total um. Da ich eine große Schwäche für musikalische Zitate habe, gefällt mir denn auch die Melodei der unmöglichen Mission am besten, auch die Fills zwischen den Parts. Sehr gelungen!

Grüße (vongarnichtsoooweitwegvom Bodensee),

Andreas

Unglaublich, was ich für ein Scheisslaune hatte, als ich heute im Büro ankam - aber: Kollegin krank, ich kann an den Rechner mit Soundkarte und - nachdem ich Dans uns Boris' Jams angehört hatte, war sie weg, die Scheisslaune ;-)

Hallo Boris,

uiii! Auch ich mußte genau hinhören, um das Backing zu erkennen, das ist ja mal wirklich scharf geworden. :-)

Das MI-Zitat paßt wirklich klasse, aber meine Lieblingstelle kommt gegen Ende, wo Du prima mit dem Kla4 klarkommst, das ist ja garnicht mal so leicht - um es vorsichtig zu sagen. Die Polyrhythmik davor hat auch ihren Reiz. Schön schräg, klasse. :-)

Viele Grüße

Jochen

Hi Mike,

also sooo krank find ich den Anfang gar nicht ;-)
Und das MI-Thema war das Erste was mir durch den Kopf ging als ich den Track hörte...das haben wir jahrelang in der Band gezockt, gleiches Tempo, fast identischer Groove...hat einfach so gut gepasst!

Gruß und Danke für die wohlmeinenden Worte

Boris

Hi Scott,

good to hear that you like what I made of your great backing. The MI thing just instantly jumped to my mind when I first heard the track since I've been playing it live with my band for a couple of years now...same tempo, almost same groove...just perfect for it! Only thing I had to check out was when to let the theme start...
I'm not Russian though...Croatian rather, but born and living in Germany.

Greetz

Boris

Moin Lonie,

wie ich schon Scott schrob: Das "Implantat" war einfach das Erste was mir durch den Kopf ging, als ich den Track hörte...eigentlich wollte ich zuerst einen Track voll mit Film-Zitaten machen (Ghostbusters wär auch noch gegangen), hab mich dann aber aus Zeitgründen von der Idee verabschiedet.

:5 schöne rotbackige Bodensee Äpfel von mir !!

Mann, da werd ich ja selber glatt etwas rotbackig ;-)

Gruß

Boris

Hi Andi,

Danke für's Anhören und das nette Lob. Scheint als ob wir beide eine kleine Schwäche für ordentlich durchgetretene Gaspedale hätten :-)

Gruß

Boris

Der heute die Scheißlaune hat weil gestern sein DSL-Modem abgeraucht ist und er jetzt nur mit 25 bit über sein altes Modem online ist und deswegen auch nicht die neuen Jams anhören kann...