Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session 12) Berliner Luft



Liebe Aussensaiter,


das war jetzt meine dritte Session, und ich glaube, inzwischen darf ich auch sagen: "Jede anders als die andere." In Berlin muss man dann ja noch hinzufügen: "Und das ist auch gut so." Genau das ist das schöne: Es lohnt sich immer wieder hinzufahren, weil man garantiert überrascht wird, und es lohnt sich keinesfalls, irgendwelche Erwartungen mitzubringen, weil sowieso alles anders wird ....

Diese Session war definitiv offener als Siegen und Duisenbürge. Ist einerseits ein bisschen Hauptstadt-Flair, liegt aber andererseits auch daran, dass einige gefehlt haben, ohne die ich mir eine Session ursprünglich gar nicht vorstellen konnte, und dass Neue dazugekommen sind. Dadurch ist ein Stück "verschworene Gemeinschaft" weggefallen, aber die Neuen haben nun, was mir besonders gefällt, nicht einfach nur mitgemacht, sondern der ganzen Veranstaltung - im positiven Sinne - ihren Stempel aufgedrückt: Da fallen mir vor allem Muelrich, Littlewing & natürlich Andi-O ein. Das fand ich schon ziemlich klasse.

Und noch was: Täusche ich mich, oder sind wir insgesamt ein Stück musikalischer oder irgendwie besser geworden? Das liegt natürlich einerseits daran, dass Andis schlichte Präsenz schon mal eine neue Gitarren-Liga aufmacht (fast hätte ich "Gewichtsklasse" geschrieben). Ich habe aber auch sonst, wenn ich den Leuten, die ich noch nicht kannte, mal ein bisschen zugehört habe, sehr viele schöne und interessante Dinge gehört. Draußen wie drinnen. Und bei den mir bereits bekannten Sessionisten höre ich auch viel neues. Nur mal so als Beispiel: Jochen und Markus spielen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, einen ganz Tick anders als beim letzten Mal. Ob das die Aussenjams sind? Na ja. Vielleicht auch nur die Berliner Luft.

Mathias, Saidy und Annika habe ich nicht beneidet. Manchmal hatte ich das Gefühl, den Spaß haben nur die anderen. Hoffentlich war es auch für euch ein (irgendwie) gelungenes Wochenende. Herzlichen Dank euch - und natürlich Alex, ohne den ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben wäre, irgendwie.


Gruß aus München,


Michael (Jacuzzi)

Re: (Session 12) Berliner Luft

Hi !

Am Tage Null wird man Aussensaiter und alle Anderen sind alte Hasen.

Dass Andi-O sessiontechnisch auch ein Ersttäter ist, wundert mich jetzt irgendwie.....
..... aber irgendwie ist das auch alles ziemlich unwichtig, was ich grade kritzele....

Fakt ist, ein wunderbares Wochenende mit wunderbaren Menschen. Habe bei meinem Danke bestimmt viel zu viele vergessen.... aber schließe mich allen anderen einfach kollektiv an.... (spontan fällt mir da ein: Kurt, was für ein Typ ! ! ! !)

Habe aber ein ganz großes Problem:

JETZT ist es noch schwieriger, irgendwo eine Tüte Arbeitswut auftzutreiben......

Grüße Uli

Re: (Session 12) Berliner Luft

Hi Uli,


JETZT ist es noch schwieriger, irgendwo eine Tüte Arbeitswut auftzutreiben......

geht mir genauso, aber Sepp Herberger(?) hat doch mal (sinngemäß) gesagt: Nach der Session ist vor der Session! ;-) Vielleicht kommt die Nächste ja schneller, als du denkst!

Grüße,

Andreas


Danke an den ehrlichen Finder und Stooge

:
:
: Liebe Aussensaiter,
:
:
: das war jetzt meine dritte Session, und ich glaube, inzwischen darf ich auch sagen: "Jede anders als die andere." In Berlin muss man dann ja noch hinzufügen: "Und das ist auch gut so." Genau das ist das schöne: Es lohnt sich immer wieder hinzufahren, weil man garantiert überrascht wird, und es lohnt sich keinesfalls, irgendwelche Erwartungen mitzubringen, weil sowieso alles anders wird ....
:
: Diese Session war definitiv offener als Siegen und Duisenbürge. Ist einerseits ein bisschen Hauptstadt-Flair, liegt aber andererseits auch daran, dass einige gefehlt haben, ohne die ich mir eine Session ursprünglich gar nicht vorstellen konnte, und dass Neue dazugekommen sind. Dadurch ist ein Stück "verschworene Gemeinschaft" weggefallen, aber die Neuen haben nun, was mir besonders gefällt, nicht einfach nur mitgemacht, sondern der ganzen Veranstaltung - im positiven Sinne - ihren Stempel aufgedrückt: Da fallen mir vor allem Muelrich, Littlewing & natürlich Andi-O ein. Das fand ich schon ziemlich klasse.
:
: Und noch was: Täusche ich mich, oder sind wir insgesamt ein Stück musikalischer oder irgendwie besser geworden? Das liegt natürlich einerseits daran, dass Andis schlichte Präsenz schon mal eine neue Gitarren-Liga aufmacht (fast hätte ich "Gewichtsklasse" geschrieben). Ich habe aber auch sonst, wenn ich den Leuten, die ich noch nicht kannte, mal ein bisschen zugehört habe, sehr viele schöne und interessante Dinge gehört. Draußen wie drinnen. Und bei den mir bereits bekannten Sessionisten höre ich auch viel neues. Nur mal so als Beispiel: Jochen und Markus spielen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, einen ganz Tick anders als beim letzten Mal. Ob das die Aussenjams sind? Na ja. Vielleicht auch nur die Berliner Luft.
:
: Mathias, Saidy und Annika habe ich nicht beneidet. Manchmal hatte ich das Gefühl, den Spaß haben nur die anderen. Hoffentlich war es auch für euch ein (irgendwie) gelungenes Wochenende. Herzlichen Dank euch - und natürlich Alex, ohne den ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben wäre, irgendwie.
:
:
: Gruß aus München,
:
:
: Michael (Jacuzzi)

Hallo Aussensaiter,
ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen für Eure Ehrlichkeit bedanken. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen am Samstag meine Geldbörse mit allen üblichen Papieren zu vergessen. Aber am folgendem Tag wurde sie mir von Stooge in die Hand gedrückt und natürlich war alles beisamen. Vielen Dank dem ehrlichen Finder und mein Kompliment an alle die beteiligt sind. Ihr seid ein verrückter, liebenswerter Haufen.
Gruß Mathias

Re: (Session 12) Berliner Luft

Hallo ihr Lieben :-)
ich möchte natürlich auch ein paar Worte zum Sessionswochenende verlieren.
Erst einmal ein ganz ganz dickes Dankeschön an Mathias!!!
Ich war froh, das er diesmal die Session in die Hand genommen hat und ich mich dadurch sehr viel entspannter zurücklehnen konnte und die Session und ihre Mittäter doch viel mehr genießen konnte als er. Ich hoffe, dass du auf deine KOSTEN gekommen bist und nicht noch was an Finanzen offen ist…sag an stooge! Sehen wir uns Berliner zu einer Sessionauswertung in einer von dir benannten Örtlichkeit?

Vielen Dank auch an Hanky und Achim für ihre Unterstützung und nicht zuletzt an alle, die diese 12. Session so unvergesslich gemacht haben.

Lothar und ich hatten wieder das Glück, Annika und Friedlieb bei uns zu beherbergen. Immer wieder gern…weil sehr sehr angenehme und „pflegeleichte“ Untermieter. Lothar hat sein Angelverbot eingehalten und er liebt mich immer noch, auch wenn es auf diesem Foto aussieht, als ob er mich grad rausschmeisst ;-)

Ach ja, Annika ist die ungeschlagene Kekspräsentiererin. Danke, das du so toll geholfen hast! Dickes Küsschen dafür!

Für mich war diese Session eine der musikalisch wertvollsten. Dadurch, dass diesmal einige Sänger da waren, wurden auch mehr erkennbare Titel gespielt…auf höchstem Niveau.
Vielleicht waren die Teilnehmer auch besser vorbereitet…vielleicht auch durch die wunderbaren Aussenjams…die ich mir immer wieder gern anhöre!

Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, wenn’s zu laut wurde für mich, bin ich einfach rausgegangen…aber das kam Freitag nur ein- oder zweimal vor. :-)
Ihr ward sehr diszipliniert!!!!

Ich habe mich gefreut, so viel „Neue“ kennengelernt zu haben. Und endlich habe ich auch Michael drücken können…vielen Dank noch mal für deine rechtliche Unterstützung und vor allem für deine geniale CD! Wirklich großartige Musik…die eben wieder läuft :-)

Markus hat mich wirklich beeindruckt mit seinen bayrischen Songs. Du warst sehr unterhaltsam in der Akustikerecke. Auch bei schlechtem Wetter hätten wir eine Möglichkeit in einem der Nebenräume, die wir auch nutzen durften, gefunden.
Ich habe mich gefreut, dass Caroline und Rodi am Samstag dabei waren…habe euch lange vermisst!
Melanie und Ferdi, ihr seid sehr, sehr nette Außenseiter und es war eine Freude, euch Berlin schmackhaft zu machen…zumal ihr auf mich gehört habt. Bin stolz auf meine mütterlichen Fähigkeiten ;-)

Ach, ich könnte über jeden von euch viele nette Zeilen schreiben…bitte verzeiht, wenn ich das nicht tue.

Die Lieferkarte vom Inder war Freitag nicht mehr vorhanden. So mussten wir das tolle gemeinsame Essen am Freitag mit Pizzen verbringen. Ich denke, das bekommen wir in zwei Jahren wieder besser hin. Das Bier hat geschmeckt, auch wenn’s langsam lief…doch genau dadurch hat es gereicht…am Sonntag war nur noch ca. ein halber Liter übrig! Klasse!
Das Abendessen am Samstag war jedem selbst überlassen. Martin, Friedlieb sein Bekannter, mit seinen zwei süßen Kindern schaffte es, das ich diesmal nicht die Letzte beim Essen war…denn ich kam nicht zum quatschen. Wir wurden informiert über Hinduismus, Vegetarier, Programmierung, Kennlerngeschichten und wurden Zeuge einer kleinen „Hexen-Verbrennung“ Und wir haben gesehen, wie Friedlieb zu Gottlieb wurde. (Friedlieb…hast du das Bild von Martin schon bekommen?)

Meine Bilder kann ich erst schicken, wenn ich wieder auf Arbeit bin, in 14 Tagen. Hab das USB-Kabel im Büro vergessen.

Einen tollen Tag wünscht euch
hzl. Saidy :-)

Re: (Session 12) Berliner Luft

Hi Saidy,

: Und wir haben gesehen, wie Friedlieb zu Gottlieb wurde. (Friedlieb…hast du das Bild von Martin schon bekommen?)

ja. Hier ist es:



Aber es gibt ja nicht nur dieses. Das andere kommt natürlich jetzt auch, das hast Du ja nicht anders gewollt:



Hihi...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session 12) Berliner Luft

:
: Aber es gibt ja nicht nur dieses. Das andere kommt natürlich jetzt auch, das hast Du ja nicht anders gewollt:
: Hihi...


Ich hätte wissen müssen, das du mich nicht schonst ;-)
Das ein Fotohandy in diesem dunklen Gastraum so gute Fotos schiessen kann, hätte ich nicht gedacht.

hzl. Saidy :-)