(Philosophie) Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juni 24. 2005 um 20:18:27:

Liebe Gemeinde!

Eben spielte ich meine wunderbare Paula. Jetzt weiß ich es: Es ist Zeit für eine schonungslose Beichte. Ja, ich habe Wasser gepredigt und Wein genossen. Das Archiv ist voller Lügen und ich gehöre zur Speerspitze.

Wie kauft man eine Gitarre? Die klassische Aussensaiterantwort ist klar: Geh in einen Laden und probiere. Ach, wie oft habe ich das geschrieben! Jetzt gebe ich es zu und mache eine Bestandsaufnahme.

1. Lakewood M-32: Ich hatte mir einen Tennis-Ellbogen durch das Spielen auf Dreadnoughts zugezogen und brauchte eine kleinere Gitarre. Schweren Herzens bat ich meinen Händler, eine M-32 zu bestellen, da ich mit meiner D-32 (=Dreadnought) bis auf die Form zufrieden war. Wir reden über Mary. Eine wunderbare Gitarre.

2. Lakewood M-14C: Eine Ersatzgitarre für Mary musste her. Das Modell D-14 kannte ich, die M-32 auch und bestellte bei meinem Händler eine M-14 mit Cutaway. Lucy.

3. Framus Sorella: Ich sah ihre Kopfplatte von hinten im Laden und wusste, dass ich diese Gitarre kaufen würde. Der "Test" war totaler Unsinn, alles schnarrte und klapperte. Sie ging direkt in die Werkstatt und gar nicht erst nach Hause.

4. Framus Hobby: Mein erster ebay-Kauf, natürlich unbesehen. Das vierfache des Ankaufspreises ging direkt an Nik Huber zur Neubundierung und Halsjustage.

5. Diego Stratkopie: Ich fragte meinen Gitarrenbauer, ob Diego gute Strats baut und er meinte, es seien "korrekte" Instrumente, mit denen man spielen könne. Ich wählte die Farbe schwarz und bestellte blind. Korrekte Strat.

6. Burny: Neben der Diego musste eine farbenfrohere Gitarre her. Jochen riet, die Burny zu kaufen, er hatte sie probiert, sei ne gute Paula. Ich bestellte blind. Gute Paula.

7. Seagull Grand Artist: Ebay, blind gekauft und toll.

8. AER AG-8: Andere Amps von AER kannte ich. Den AG-8 nicht. Blind geordert und eine der besten Anschaffungen, die ich je gemacht habe.

9. Tech 21 Trademark 60: Martin Abend sagte, das sei ein guter Amp. Ein Hoch aufs Rückgaberecht, bestellt und gut. Eierlegende Wollmilchsau, billig und robust. Kein anderer Amp.

Soll ich mal aufzählen, was ich alles getestet habe und dann doch nicht behalten habe? Diese Testerei ist Unsinn. Ich kann es nicht erklären, es ist einfach meine höchstpersönliche Erfahrung.

Sorry, ich hab euch die ganze Zeit angelogen.

Trotzdem Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.