Re: (Philosophie) Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juni 25. 2005 um 03:00:52:
Als Antwort zu: (Philosophie) Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit geschrieben von Matthias am Juni 24. 2005 um 20:18:27:
Wow.
Was 'ne Beichte.
Nein, da bin ich mit meinem Doppelbasskauf wohl wirklich ein Heiliger gegen. Weil, den Artcore habe ich angespielt. Keine Ahnung, was ich gemacht hätte, wenn der nicht geklungen oder mies bespielbar gewesen wäre (bei 1) wahrscheinlich: es gibt noch Hoffnung, immerhin ist er schön, bei 2) wohl: schade , dann halt nicht). Aber sonst - nur nach Testen, Ausnahme Akkordeon, aber da ging's wirklich nur ums Haben und drauf spielen Lernen. Hat ja auch nicht viel gekostet. Das Kneipenbier während einer Fussballsaison haut da deutlich mehr rein.
Und die Testerei ist kein Unsinn - der Epiphone-5er, der auch noch in der engeren Auswahl war, ist schöner. Instinktiv hätte ich den genommen. Nach Testen den Yamaha, und das war eine gute Entscheidung, glaube ich. Gleiches gilt für meinen Fretless. Gleiches gilt für meine Tele (eigentlich wollte ich 'ne Strat). Gleiches gilt für die Hohner-Akustik-6-String von einer Freundin, wo ich beim Einkaufen unterstützend mitwirkte. Die blöde Kuh will jetzt ihre Hohner nicht gegen meine Ibanez tauschen, obwohl meine doch so sehr eingespielt ist (wenn sie die nicht gekauft hätte, wären jetzt wohl 300 Euren weniger auf meinem Konto, obwohl ich noch eine 6-String DEFINITIV nicht brauche. Meine alte wäre ich aber gut losgeworden). Ok, beim Testen für die Ibanez hatte ich noch keine Ahnung, aber die ist trotzdem nicht schlecht. Sogar ziemlich gut. Die blöde Hohner ist aber Weltklasse.
Bei allem, was mir wichtig war, habe ich getestet. Bei allem, was mir eigentlich nicht wichtig war, was ich aber trotzdem haben wollte, habe ich getestet, um nicht komplett auf die Schnauze zu fallen, siehe Artcore.
Ach so - in deinem Posting hast du jetzt alle Blindkäufe aufgezählt, die voll eingeschlagen sind - wieviele Blindkäufe hast du dann später an andere weitergegeben, weil die doch so viel besser zu denen passen? Na? Ist zwar ein netter Zug, weil dann die Instrumente zu den Leuten kommen, die eigentlich von den Instrumenten hätten ausgesucht werden sollen, aber das widerlegt imho schon, dass Testerei Unsinn ist :-)
Nos vemos en Berlín (seis), Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|