Re: (Meinung) Mein Problem mit "innovativ"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Juni 13. 2005 um 20:38:04:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit "innovativ" geschrieben von Guido am Juni 13. 2005 um 20:15:17:
Hi Guido
Ich glaube für mich ist Musik gut wenn sie mich emotional berührt und das hängt von ganz anderen Faktoren ab.
Du hast ja Recht.
Wie ich schrub, finde ich als Sänger Paul Rodgers und Glenn Hughes gut. Weil das terisch gute Sänger sind.
John Martyn und Van Morrison find ich aber auch gut und das sicherlich nicht, weildas so tolle Sänger sind, sondern weil die Mucke mich emotional berührt.
Gruß Uli
Ich habe übrigens eben bei jpc mal schnell reingeschnüffelt in Sonic Youth und Tocotronic. Wobei die ja beide relativ viel gemacht haben und ich keine Ahnung habe, was man davon so hören sollte.
Sonic Youth (der Ausschnitt je 30 Sek. war von 1983) war nicht uninteressant, aber der Gesang nicht wirklich meine Wellenlänge. Und Mucke mit "nicht"-ansprechendem Gesang hats bei mir sehr sehr schwer.
Totcotronic klang nach zwei netten Gitarren, mittelmäßigem gesang und eher Brit-Gitarren-Pop.... Das ist auch wieder so ne Richtung, bei der ich mich schwer tue, weil es das original schon in den 60gern gab, und ich auch diese Mucke nicht wirklich höre. Als deutsche Band dann schon eher Königwerq. Das ist zwar auch nur die hundertste Version einer Soul/Funk/Pop-Kapelle, aber schöner Gesang, gute Melodien, geile lockere Grooves... was will ich mehr ?????
Für spezielle Anspieltipps bzgl. der beiden o.g. Bands wäre ich dennoch dankbar....
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|