Re: (Meinung) Aussenjams vs Rock am Ring (vorsicht vielleicht provokant)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Juni 13. 2005 um 14:25:44:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Aussenjams vs Rock am Ring (vorsicht vielleicht provokant) geschrieben von groby am Juni 13. 2005 um 13:45:24:
: Vielleicht weil mich in diesem Thread die Inkongruenz gereizt hat zwischen dem Ruf nach musikalischer Innovation einerseits in einem hingegen mir sehr biedermeierig und stockkonservativ vorkommenden Tonfall andererseits.
Öff, bin ich froh, dass es ein Online Fremdwörterbuch gibt :-)
Ich sag mal - Yo (dann kling ich vielleicht jünger), aber jetzt sag mir mal was bei Sonic Youth und Tocotronic musikalisch innovativ sein soll?
:Vielleicht war ich auch unfair und habe meine zu häufigen Erfahrungen mit Leuten hier hineinprojeziert, die erst nach "Rock'n'Roll" und "Revolution" verlangen, dann aber nur ihre alten Kamellen auf Schelllackplatte meinen.
Vielleicht hast Du recht, habe vor 2 Wochen eine Catarina Valente DVD erstanden, die ich aufregend toll finde. Gut, dass es da einen gewissen Techniktranfer gegeben hat. Und ich gebe Dir recht, dass, wenn ich mir meinen CD-Stappel hier anschaue, da relativ wenig dabei ist, was von aktuellen neuen Künstlern erschaffen wurde. Ich bedauere dies sehr und dabei wage ich so manche Blindkäufe und höre viel online. Ich glaube die letzte richtige tolle CD einer frischen Künstlerin war von Lizz Wright. Und Carel Kraayenhof fand ich auch klasse und Rosa Passo. Oder Meshell Ndegeocello, aber die ist schon lange dabei. Wenn die stockkonservativ sind, dann bin ich da auch und sogar gerne. Passt dann zu meiner "Redneck"-Mucke und meinen Lieblingen wie Bonnie Raitt oder Bruce Hornsby. Is klar...vielleicht hast Du ja ein paar Tipps zur Erweiterung meines Horizont.
Liebe Grüße,
Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|