Re: (Meinung) Aussenjams vs Rock am Ring (vorsicht vielleicht provokant)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Juni 13. 2005 um 14:01:44:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Aussenjams vs Rock am Ring (vorsicht vielleicht provokant) geschrieben von Pepe am Juni 13. 2005 um 13:33:07:

Helau Pepe,

: Ouuh. Die alte Diskussion. Was ist gut, was ist schlecht. Seltsamerweise immer wieder vor allem von Leuten geführt, bei deren Lieblingsmusik auch mal Akkorderweiterungen jenseits von 7, 4 und 2 vorkommen.

Ach ne, das ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Es muss nicht immer super "sophisticated" sein. Ich liebe einfache 3Klänge :-)

Ausserdem gibt's doch keine gute und schlechte Musik. Höchstens mir wird's bei mancher Musik schlecht oder mir geht's gut davon. Und das ist natürlich alles subjektiv. Mir ist bei dem besagten Rockpalastbeitrag zu Rock-am-Ring, für diesen speziellen Tag, nur die Anhäufung von Dilettantismus aufgefallen. Und das ich halt manche Aussenjams musikalisch gelungener finde. That's all. Quasi als erweiterete Antwort auf Matthias' Kritik zu den Aussenjams. Vielleicht sollten wir nächsten Jahr alle bei Rock am Ring jammen und setzen einen neuen Trend. Auf jeden Fall besser als das Gequäle von Sonic Youth und Tocotronic.

: Und warum macht man's sich einfach? Ich würde fast wetten, obwohl ich dich noch nie in echt habe spielen hören, dass du trotz deines wohl vorhandenen technischen Vorsprungs gegenüber vielen Punks nicht in der Lage bist, eine Rotznummer so zu spielen, dass ich sagen würde "Jau, rockt". Ist ja auch nicht schlimm, zwingt dich ja keiner.

Ich glaube Du irrst Dich da ein bisschen. a) bin ich technisch eher minderbemittelt und lebe nur von dem was man Gefühl ins Spiel bringen nennt (klappt aber auch nicht immer) und ich mage es gar nicht recht gestehen, habe ich in den 70/80ern schon in musikalisch merkwürdigsten, dreckigen Formation im ehrwürdigen Ratinger Hof zu Düsseldorf gespielt. Ich weiss gar nicht mehr ob's da schon Punk in Deutschland gab?!?!? Ist auch egal und wahrscheinlich hast Du sogar recht, weil man entwickelt sich halt. Nicht immer weiter, aber im günstigen Fall woandershin und bleibt nicht stehen. Und was ich da bei den genannten Bands höre, ist weniger als Stillstand.

Aber vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit die Hälse zu kreuzen und 2 oder drei Akkorde hin und herzuwerfen
;o)


Liebe Grüße

Rolli



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.