Re: (Aussenjam) Summer Nights - Aj 28

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Juni 07. 2005 um 09:41:30:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Summer Nights - Aj 28 geschrieben von SerrArris am Juni 06. 2005 um 00:20:31:

Servus nochmal!

Nochmal herzlichen Dank für eure Kritik und das viele Lob! Ich hab' mich heute nochmal hingesetzt und bin dem Phänomen, das die Stimme so dumpf klingt ein wenig auf den Grund gegangen. Für mich hat's sich nämlich immer einigermasen verständlich (naja, aber noch lange nicht gut) angehört beim Abmischen. Nachdem ich das Stück mal über die HiFi-Boxen (anstatt den Monitore) angehört habe, kam die große Erkenntnis. Da ist die Stimme eindeutig leiser und dumpfer. Ich hab' mich dann heut nochmal hingesetzt, und den Equalizer so bearbeitet, das es auf beiden Boxen gleich (bescheuert) klingt. Da hört man dann nämlich die Defizite meiner Stimme besser ;-) Wen's interessiert:

Summer Nights (Neu Gemischt)

Das sowas auch im professionellen Bereich passiert, habe ich durch die CD eines Wohnheimskollegen mitbekommen, die ihre Demo im Studio eingespielt haben. Auf meiner Anlage mit HiFi Boxen hörte man die Stimme kaum, wogegen sie mit den Monitoren klar und verständlich war. Sowas sollte allerdings meiner Meinung nach in einem halbwegs guten Studio nicht mehr passieren. Wie dem auch sei...

Servus,
Markus

P.S.: Über die Anschaffung der Monitore bin ich immer mehr begeistert!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.