Re: (Aussenjam) Summer Nights - Aj 28

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Juni 07. 2005 um 10:14:32:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Summer Nights - Aj 28 geschrieben von andi-o am Juni 07. 2005 um 10:00:56:

so klingt das um Längen besser! Also zu dem Bossa passt deine Stimme sehr gut, intonationsmässig sind manchmal ein paar kleine Wackler (in den tieferen Tönen) drin, die stören das Gesamtbild aber nicht. Klingt jetzt richtig amtlich! (Obwohl Frauenstimmen so nen Bossa noch viel melancholischer "hauchen" können... ;-)

Danke Andi! Ich werde die Orginaldatei dann mit der "enhanced Version" tauschen. Das ich kein Sänger bin, das weiß ich, in diesem Fall geht's mir wirklich nur um den "Schaffensprozess", aus dem ich (wie man an diesem Beispiel sieht) doch mit der Zeit denke, vielleicht meine Recordingfähigkeiten verbessern zu können. Und außerdem macht's ziemlich Spaß mal so ein paar kleine Liedzeilen zu schreiben. Normalerweise mag ich Männer im Bossa auch weniger (vor allem gehört sich das normalerweise nicht auf Englisch gesungen). Bis jetzt hat mich auch nur eine einzige Bossaaufnahme mit Mann (und das war ein Duett) begeistern können - Claudia Gomez zusammen mit Rubens Moura - Saudacoes. Um so eine Stimme zu erreichen, muß man allerdings wieder trainieren, das Rauchen aufhören etc... Ich bin halt Gitarrist, mir reichen meine Fähigkeiten auf diesem Sektor dann doch soweit ;-)

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.