Re: Robin Trower in der Zeche - ein paar Fotos
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Mai 18. 2005 um 15:51:40:
Als Antwort zu: Re: Robin Trower in der Zeche - ein paar Fotos geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Mai 18. 2005 um 15:38:16:
Mojn Herr Dr. jur.,
ich bin ja nicht so der Experte, aber da gibts doch dieses Recht am eigenen Bild, und da darf man doch eigentlich nicht einfach Photos von jemand anderem ins Internet stellen .....? Nicht, dass plötzlich wieder jemand auf die Idee kommt, die Jura-Maschine anzuwerfen. : : Wenn ich mit meiner Befürchtung falsch liege, einfach ignorieren.
Wenn der Fotografierte ein 'öffentliche' Person ist, und das ist er ja wohl, wenn er öffentlich auftritt, und außerdem bei dieser Gelegenheit das Fotografieren erlaubt ist, dann spricht nichts dagegen, die bei dieser Gelegenheit selber geschossenen Fotos zu verbreiten. Anders wäre es, wenn er mit seiner Frau/Freundin irgend wo am ... wäre. Wobei es bei der "öffentlichen Person" latürnich jede Menge Interpretationsspielraum gibt, sonst gäbe es nicht all die Prozesse von Ernst Haugust und so.
Schöne Grüße vom Nichtjuristen
PS: Immer wenn ich von etwas in meinem Fach keine Ahnung habe, mache ich ein Seminar drüber. Dann lesen die Studenten das Alles für mich und erklären es mir so, dass selbst ich das verstehe. Aber dies nur unter Dozenten.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|