Re: (Band) Cream Reunion

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Mai 06. 2005 um 11:45:24:

Als Antwort zu: Re: (Band) Cream Reunion geschrieben von Kurt am Mai 06. 2005 um 11:08:52:

Halli,

Ein bootleg ist ein heimlicher Konzertmitschnitt, der nicht annähernd die Sound- (oder evtl. auch Video-)Qualität der offiziellen Konzertmitschnitt-CD haben wird.
(...) Ein Bootleg wird kaum Verbreitung finden und daher auch keinen nennenswerten materiellen Schaden anrichten.
Imho sind Leute, die Bootlegs anfertigen, immer wirklich eingefleischte Fans, siehe den Bootleg-Kult um die Konzerte von FZ (Gott hab ihn selig).

Diejenigen, die bootlegs kaufen ebenfalls. Sie haben schon alles in Vinyl/CD und wollen vielleicht die Version von Sweet Jane mit dem elend langen geilen Intro oder das Superkonzert wo sie selber dabei waren oder sonst was, was es auf offiziellen Tonträgern nicht gibt. Mono, Knirsch, Rausch und Rumpel sowie Zuschauerkommentare werden billigend in Kauf genommen. Die paar bootlegs in meiner Sammlung sind in diesem Sinne 'Ergänzungen' zu den mehr oder weniger vollständig vorhandenen legalen Alben und mein schlechtes Gewissen deswegen raubt mir nicht den Schlaf.

Schöne Grüße, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.