Re: (Aussensaiter) TaufeKonfirmationVideofamera


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom April 03. 2005 um 13:13:25:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) TaufeKonfirmationVideofamera geschrieben von Der Felix am April 03. 2005 um 12:58:00:

Hallo Andreas

Also ich bin seid mehreren Jahren in einem Offenen Kanal tätig und wir haben immer wieder solche Anfragen. Ich rate meistens dazu wie Felix schon sagt, eine DV-Mini Kamera mit einem 3CCD Chip zu nehmen. Die haben eine Super Qualität. Die besten Kameras meiner Meinung nach gibt es von Panasonic und Canon. Die Leseköpfe von Sony erzeugen einen Abrieb auf den Kassetten so das sie nicht mehr verwendet werden können nach einiger Zeit.
Bearbeitung, entweder über eine Infrarotschnittstelle, Videokarte (gibt es von Pinnacle) oder halt über die Firewire ich habe aber die Erfahrung gemacht das es über eine Firewire zu lange dauert mit dem Digitalisieren. Die Videokarten machen das wesentlich schneller.
Also ich würde sagen die Kamera kostet zw. 600 und 2000€ (nach oben gibt es kaum grenzen) und die Karte kostet so ungefähr 50-200 € je nach dem was du haben willst.
grüße
Christian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.