Re: (Aussensaiter) TaufeKonfirmationVideofamera
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom April 03. 2005 um 16:37:57:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) TaufeKonfirmationVideofamera geschrieben von Christian G. am April 03. 2005 um 13:13:25:
Bearbeitung, entweder über eine Infrarotschnittstelle, Videokarte (gibt es von Pinnacle) oder halt über die Firewire ich habe aber die Erfahrung gemacht das es über eine Firewire zu lange dauert mit dem Digitalisieren. Die Videokarten machen das wesentlich schneller.
Ähem. Tschuldigung, Christian, wenn ich mich hier melde: Eines ist mir an dieser Sache unverständlich. eine Videokarte ist normalerweise für die Konvertierung der Daten zuständig - also enpfiehlst du hier, die Daten per Video (analog) an den Computer zu schicken, und dann wieder zu konvertieren? Oder gibt es da noch eine spezielle Schnittstelle (ich kenne mich leider nur mit firewire-Cameras aus)- Verstehe ich da was falsch - weil, ich kann mir nicht vorstellen, das eine Firewireübertragung sonderlich langsam ist. Das einzige ist halt, das die Konvertierung dann über Software läuft - du hast recht, das könnte länger dauern. Aber: dann ist das nicht "Digitalisieren", wie du schreibst, (denn auf einer DV-Kamera sind die Daten schon digital gespeichert), sondern die Konvertierung (Klugscheisser off ;-) Klär mich doch mal auf (da ich beruflich mit Firewirecameras zu tun hatte, interessiert mich das Thema sehr). Danke schonmal,
Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|