Mackie PA (@ Der Onk)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RR vom April 01. 2005 um 09:29:17:

Hallo Onk,

Du hast Dich in der Vergangenheit als der PA Spezialist geoutet and deshalb hätte ich gerne mal Deinen Rat (alle Anderen sind natürlich auch eingeladen).
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen PA (2 Gitarren, Bass und Gesang. Einsatz nur auf Familenfesten, Geburtstagen, etc.). Da kam gestern der neueste Thomann Flyer mit einem Angebot über ein actives PA Set von Mackie, bestehend aus einem Sub (SWA 1501) und 2 Fullrange Boxen (SRM 350) plus Zubehör. Da ich die Standardaussage (Geh und hör sie dir an) leider nicht so direkt umsetzen kann (Die großen Musikhäuser hier im rheinischen Umfeld scheinen Mackie nicht anzubieten, jedenfalls nicht über Ihre Internet Shops) und bevor ich 80 - 90 Kg durch halb Deutschland schicken lasse oder mindestens bis Ibbenbüren fahre, hätte ich dann doch mal gerne gewußt, ob dieses Set für meine Anwendung überhaupt Sinn macht.
Wie stehst Du/Ihr zu der Frage "1 oder 2 Subs?". Oder anders ausgedrückt Mono oder Stereo? Ich persönlich bevorzuge Mono. Ich hab nämlich in einer Veranstaltung schon mal in der Nähe der Box gestanden, über die das halbe Keyboard, der Bass, das halbe Schlagzeug und der Gesang übertragen wurde. Hat - ehrlich gesagt - nicht so viel Spaß gemacht.

Danke im Voraus

Richard



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.