Re: Mackie PA (@ Der Onk)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von itsLars vom April 01. 2005 um 19:54:16:
Als Antwort zu: Re: Mackie PA (@ Der Onk) geschrieben von RR am April 01. 2005 um 16:20:25:
Moin,
kleine 'Warnung' bzgl. der aktuellen Mackie-Deals!
Es handelt sich nicht mehr um die zurecht hochgelobten von RCF produzierten Lautsprecher. Mackie hat die Kooperation mit RCF beendet und lässt die Aktivboxen-Serie (Topteile und Subwoofer) nun in China fertigen. Es sind also auch keine RCF Chassis mehr drin, sondern chinesische. Daher die günstigeren Preise. Allerdings ist auch nicht mehr die ehemalige Qualität gegeben! Die neuen China-Teile klingen (deutlich!) schlechter und sind eigentlich nicht mehr der veranschlagten Preisklasse zuzuordnen. Ich war selbst gestern im Fachgeschäft und hab mir die Teile angehört. Fazit: Mackie-Deals pfui! Was allerdings richtig gut kommt, sind die 'Originale' von RCF. Wir haben uns die entsprechende Serie von RCF angehört und liebäugeln nun mit den 322A Boxen. Die sind wirklich geil, kosten aber auch n büsschn mehr als die Mackies.
Also, bitte nicht blind kaufen, sondern wenigstens anhören!
Bye, Lars
P.S.: Dass Mackie stillschweigend die Produktion und die Bauteile ändert, ohne zumindest die Modellbezeichnung der Boxen zu ändern, find ich echt ne Sauerei... Es ist lediglich hinten ein winziger "Made in China" Aufkleber auf den Boxen, ansonsten ist optisch alles beim Alten geblieben.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|