Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic: Kulanz bei Geschwindigkeitsüberschreitung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom März 31. 2005 um 15:23:50:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic: Kulanz bei Geschwindigkeitsüberschreitung geschrieben von The stooge am März 31. 2005 um 14:47:08:

Tach Matthias!

: Nich schlecht, Herr Specht. Wozu diese Eile bei einer Dienstfahrt - durfte der Feierabend nicht verpasst werden?
: Ich will Deiner Freundin nichts böses, aber sie sollte doch mal den Ziegelstein vom Gaspedal nehmen.

Oh, das passiert schneller als man denkt. Landstrasse mit Tempo 100, und natürlich fährt da jeder 110 oder 120. Ein wenig geträumt, und schon rasselt man an der nächsten Kreuzung, wo 70 gilt, dem Starenkasten in die Falle. Die 70 gelten für 200 Meter, und die wenigsten bremsen ab. Und schon wird aus einer Geschwindigkeitsüberschreitung, die mit einem minimalen Bussgeld belegt wird, ein Fahrverbot (oder aus keiner Geschwindigkeitsüberschreitung mit 100 Punkte in Flensburg).

Freundlicherweise stehen gerade die mobilen Kontrollen gerne einmal da, wo zwar eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht, aber aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eigentlich keine bestehen müsste, weshalb sich auch niemand daran hält. Was natürlich keine Entschuldigung ist.

Im übrigen sind die Starenkästen gefährlicher als die Geschwindigkeitsüberschreitungen (natürlich nur, wenn die Mehrzahl der Leute sich nicht ans Tempolimit hält, aber das ist nun einmal so): Kaum sehen die Leute den Blitzer, treten sie auf die Bremse. Rums. Auffahrunfall. Passiert auf der Strecke Luxemburg-Metz im Berufsverkehr ständig. Auf der Strecke Luxemburg-Trier gibt's keine Blitzer, jedenfalls keine festen, da fährt jeder mindestens 140-150 bei 130 erlaubten, und nichts passiert. Nur mal so.

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.