Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic: Kulanz bei Geschwindigkeitsüberschreitung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Cashy vom April 03. 2005 um 21:20:12:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic: Kulanz bei Geschwindigkeitsüberschreitung geschrieben von Pepe am April 01. 2005 um 13:06:30:
: Wenn jetzt zwei hintereinander fahren und der Vordermann beschleunigt, den Blitzer sieht und in die Eisen steigt, dann kracht's. Hätte er sich ans Tempolimit gehalten, hätte er natürlich auch nicht bremsen müssen. Aber an der Stelle macht das wirklich so gut wie niemand. Und Unfälle passieren da glaub ich nur, wenn der Blitzer da steht ... :
Hallo zusammen,
wenn sich der Hintermann an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hätte würde es auch keinen Unfall geben. Also greift auch da wieder das "darwinsche Prinzip" der Selektion, besser gesagt der Kügere fährt unfallfrei. ;)
Ich hab beruflich mit dem einrichten von Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun und kann Euch sagen, daß ALLE Geschwindigkeitsbegrenzungen ihren Sinn haben. Nur kann es nicht Sache der Kommune sein zu jedem aufgestellten Schild eine ausführliche Begründung hinzuzufügen. Da ist dann der Verstand der Verkehrsteilnehmer gefragt.
Wer sich nicht dran hält muß eben die Konsequenzen tragen, ob sie ihm passen oder nicht. Wenn er/sie den Lappen beruflich braucht, dann soll sich derjenige auch bitte dementsprechend verhalten oder auf Bus und Bahn umsteigen.
Keep on rockin´ Cashy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|