Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic: Kulanz bei Geschwindigkeitsüberschreitung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom April 01. 2005 um 13:06:30:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Vollkommen Off Topic: Kulanz bei Geschwindigkeitsüberschreitung geschrieben von Diet am April 01. 2005 um 12:30:25:

Tach Diet!

: also, den letzten Absatz finde ich etwas sehr bedenklich.
: Weg mit den Radarkontrollen, dann wird es sicherer auf den Straßen? Hm

Neinnein, natürlich nicht in der Absolutheit. Ganz klar - sicherer wird es auf den Strassen, wenn sich alle an Tempolimits halten. Punkt. Und die allermeisten Tempolimits haben auch ihre Berechtigung.

Nur stelle ich mir manchmal die Frage, ob die Kontrollen da aufgestellt werden, wo es am sinnvollsten ist. Also da, wo ein Tempolimit für die Sicherheit zwingend erforderlich ist, oder da, wo sich die Polizei die meisten Einnahmen verspricht (weil es eben nicht so erforderlich ist und die Leute sich deshalb auch nicht dran halten, obwohl sie es eigentlich sollten). Beispiel? B51 Konz Richtung Saarburg. Man hat schon 200m vor dem Ortsausgang perfekte Übersicht über den nächsten Kilometer. Bis zum Ortsausgang gilt natürlich 50, danach 100. Wo steht der Blitzer regelmässig schön versteckt? 20m vor dem Ortsausgang, weil jeder schon vorher beschleunigt. Das ist für mich keine Prävention, sondern Geldmacherei. Wenn jetzt zwei hintereinander fahren und der Vordermann beschleunigt, den Blitzer sieht und in die Eisen steigt, dann kracht's. Hätte er sich ans Tempolimit gehalten, hätte er natürlich auch nicht bremsen müssen. Aber an der Stelle macht das wirklich so gut wie niemand. Und Unfälle passieren da glaub ich nur, wenn der Blitzer da steht ...

So war das gemeint. Kein Aufruf zur Raserei.

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.