Re: (Effekte) VST-Plugins für Vocals ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom März 23. 2005 um 15:27:31:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) VST-Plugins für Vocals ? geschrieben von Noelch am März 23. 2005 um 15:04:40:

Moin & Danke für die Tipps.

Da ich Null Ahnung habe, hast Du mir (wieder mal) bereits geholfen. Ich suche vorerst mal ein paar Hersteller/Einstiegspunkte, d.h. Plugins für Kompressor, Reverb und EQs - da sehen die Sachen von McDSP und Waves ja schon ganz ordentlich aus. Prosoniq und Antares haben da ja auch noch so einiges im Angebot.

Aufnehmen werde ich jetzt zunächst mit nem SM-58. Live haben wir bislang gute Erfahrungen damit gemacht und bevor ich mich ins finanzielle Nirvana der Studio-Mics stürze, will ich erstmal n bissi rumprobieren.

: Bei Fragen zu Effekteinsatz und wie man so an der Stimme tricksen kann, steh ich gern zu Verfügung.

Das ist nett. Die Fragen werden tausendfach sein und ganze Bücher füllen, das kann ich nach den ersten Gehversuchen schon mal sagen :-)

All-in-One-Preset-laden-und-klingt-wie-aus-den-Charts-Paket fänd ich aber trotzdem irgendwie sexy. Die schicken Sonden zum Mars, spalten Atome und züchten Ratten mit 5 Köppen - warum gibts da nicht auch ne Lösung die aus meiner Tom-Waits-Gedächtnis-Röhre ne Yvonne Katterfeld macht???

Menno ...

Danke & Grüße
S.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.