Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Saidy vom März 23. 2005 um 12:07:41:

Als Antwort zu: (OT) Wettbewerb Kindererziehung? geschrieben von andi-o am März 23. 2005 um 10:06:22:

: Ich hab bisher gedacht, das es am wichtigsten ist, dass die Kleinen glücklich sind...vielleicht hab ich mich getäuscht, und muss meinen Murkel über die Feiertage zum Fahrradfahren und Männchenmalen zwingen...

Hallöchen Andy :-)

du MUSST natürlich nicht die Feiertage damit verbringen. Das was dir und deiner Frau wichtig ist in der Erziehung, dass sollte Priorität haben. Die U1-U9-Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern sind ja auch zum Wohle deiner Kinder. Aber sie sollten nur feststellen, ob dein Kind gesund ist. Viele Eltern interpretieren da zuviel hinein.
Erziehe dein Kind nach deinen Vorstellungen. Nur wenn Eltern so selbstbewusst sind und sich nicht nach der Meinung der "sogenannten Gesellschaft" richten, werden auch einzigartige Persönlichkeiten aus ihnen.

Ach ja, mein erste Sohn (nun schon 27 Jahre jung) wollte damals partu kein Fahrrad fahren lernen. Obwohl wir seit seinem dritten Geburtstag eins zu Hause hatten. Erst als er die zweiten Klasse besuchte, war er bereit zum Fahrrad fahren. War ok so. Dafür war er spitze in anderen Dingen.

ein tolles Osterfest wünscht euch
hzl. Saidy :-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.