Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jacQui vom März 23. 2005 um 15:36:47:
Als Antwort zu: Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung? geschrieben von Nina am März 23. 2005 um 13:29:36:
: Hi! : Für die vor 1978 geborenen zur Erbauung, für die danach geborenen zur : Information : : Genauso war das !
Hallo Nina,
gerade die letzten Tage habe ich einige Male über meine eigene Kindheit nachgedacht (Baujahr '72).
Stimmt schon, "damals" waren wir definitiv viel mehr draußen mit viel weniger an Technikkrams zum Spielen als heutzutage - und dennoch langweilen sich viele Kids heutzutage.
Wie oft wir uns Knie blutig geschlagen oder miteinander gerauft haben.. ohne daß direkt jemand mit Jod, Arzt oder gar Anwalt angerückt ist ;-))
Aber sicher, daß man gewisse Dinge auch verklärt - wie wahr sie auch sein mögen, und wie sehr wir sie den aktuellen Gegebenheiten auch vorziehen mögen.
(Aber daß "Raider" (okay okay, mittlerweile schon seit Längerem ;-)) "Twix" heißen soll, damit komme ich echt nach wie vor nicht klar !!! Shocking - isn't it ?)
Hmm.. ich sollte mal wieder alte Kinderbilder wälzen und mir einige meiner prägnantesten Erlebnisse aufschreiben.. :-))
In Zeiten, da e-Blogs grassieren wie Milben ist das ja so ungewöhnlich gar nicht mehr.
Also, auf zum Retroblick-Blog, auf daß wir unseren Enkeln und Urenkeln mal irgendwann was zum Lesen geben können, wie es "in der guten alten Zeit" mal war ;-)
Liebe Grüße, jacQui
PS: Das, was den meisten Kindern heutzutage meiner Meinung nach fehlt, ist "richtige" Zuwendung seitens der Eltern. Kein Verhätscheln, sondern ein sich richtiges Bemühen und Kümmern. Nur wenn die Eltern sich selbst nicht auf die Reihe bekommen, ist es freilich auch schwer, so einen kleinen Wurm einigermaßen "gut" zu erziehen. Hmm..

PPS: Habt ihr auch noch Kinderfotos von euch ?! Büddä büddä zeigen :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|