Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 23. 2005 um 12:05:08:

Als Antwort zu: Re: (OT) Wettbewerb Kindererziehung? geschrieben von falk am März 23. 2005 um 11:07:42:

Das erinnert mich an meine eigenen radfahr-Erlebnisse. Mein Opa war der beste. Sowieso, aber besonders mit Fahrraedern. Oma & Opa hatten einen schoenen Garten, und er lange Beine - und Stuetzraeder waren in unserer Familie so verpoent wie Fernsehen, McDonalds oder unnoetige Arztbesuche :0)

Wer Fahrradfahren will, der muss auch hinfallen koennen. Das ist dann meistens nur ein grosser Schreck, aber der tut ja auch weh. Aber fast jedesmal war ein Kaninchen da gewesen, und hatte ein kleines Schokoladen-Ei oder einen Marienkaefer genau da fallengelassen, wo ich hinfiel. Wau!
Mein Opa war toll. Der wusste genau, wann er damit aufzuhoeren hatte :0)

Bloss habe ich dass dann eines Tages hingekriegt, mit dem nicht mehr hinfallen. Also bin ich den Garten runter, und er hinterher, und dann hat er mich angehalten. Dann konnte ich umdrehen, ohne Umzufallen, und bin ihm quasi in die Arme gefahren.
Und dann dachte sich keiner was dabei, dass ich das Rad mit zum Sportplatz nehme.
Und Opa war ja nun echt nicht mehr der juengste. Und ich schon ziemlich weit weg, als ich nacheinander die Euphorie der immer schneller radelnden Freiheit, den Widerstand zu engen Kurven und das Gefuehl, nicht zu wissen, wie man anhaelt erlebte. Nach 10 minuten haben wir es dann geschafft, dass er und ich an der gleichen Stelle waren. Haette ich gewusst, was ein Herzinfarkt ist, haette ich mir Sorgen gemacht...

Den Infarkt hatte er dann drei jahre spaeter. Darum sind das Radfahren und sein Gesang leider die einzigen Dinge, die ich mitnehmen konnte. Aber Opa war der Groesste!

:0)

Ich war da, glaube ich, 2.5, nur um hier den Wettbewerb anzuheizen *gg* Einen vernuenftigen Satz zusammengeschraubt habe ich aber erst mit fast-vier. Und wenn man dem Aussensaiter so glauben darf, dann faellt es mir heute noch schwer! ¦¬]

gut Radl, Ton, Freiheit!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.