Re: (Amps) Vibro Champ anybody?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom März 17. 2005 um 09:21:32:

Als Antwort zu: (Amps) Vibro Champ anybody? geschrieben von Jonas am März 16. 2005 um 22:47:13:

Servus,

erstmal Glückwunsch zu dem schönen Teil. Der Vibro Champ ist ein Amp der gerne in Studios benutzt wird weil man satte Endstufenzerre ohne Gehörsturz bekommt.
Allerdings denke ich das da nicht 2x 6V6 drinnen stecken sondern nur eine 6V6 und eine 5Y3 Gleichrichterröhre. Das ganze macht dann knapp 6W in einen Oxford 8" Lautsprecher.
Den Bums und Druck eines 12" darfst Du da nicht erwarten, ich bezweifle das ein neuer Speaker den Druck erhöhen würde.
Alles in allem ist der Amp ja komplett (incl. Hangtags wie Du sagst) und damit einiges wert. Ein Umbau und/oder Modifikation würde den Wiederverkaufswert drastisch schmälern. Wenn Du ihn dagegen wohl nicht wieder verkaufen willst steht der Bastelei dagegen nichts im Wege.
Prinzipiell würde ich dem guten Stück auch noch einen kurzen Check bei einem Röhrenspezi gönnen, evtl müssen Elko's getauscht und die Röhrensockelkontakte gereinigt und nachgebogen werden.
Ein BiasCheck fällt ja weg da die Kiste Cathode Biased ist.

cu
bluesfreak

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.