Re: (Amps) Vibro Champ anybody?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von PeterL vom März 19. 2005 um 22:23:13:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Vibro Champ anybody? geschrieben von The stooge am März 17. 2005 um 09:52:16:

Hi,

>Den Vibro Champ gibt es in der Tat mit zwei 6V6, Abbildung
>und Beschreibung findet man im Fender Field Amp Guide.

Auf dem Fender Field Guide konnte ich keinen Silverface VibroChamp mit 2 x 6v6 finden.

Der Champ II und SuperChamp hatten 2 x 6v6, die wurden aber nicht vor 1982 gebaut. Diese Amps haben auch 18 W Output, während ein VibroChamp 6 W hat.

Also wahrscheinlich reden wir hier von einem Champ II oder SuperChamp, aber nicht von einem VibroChamp, und nicht von einem Amp aus 1975, sondern eher 1982+.

> Besonders häufig ist der nicht, da er damals wegen seiner
> doch etwas geringen Leistung nicht mehr so richtig gefragt
> war, aber gesucht ist er auch nicht, wegen Silverface,
> weil diese Serie einen (z.T. verdient) schlechten Ruf
> hatte.

Silverface VibroChamps gibts wie Sand am Meer in USA, die gibts dauernd auf ebay. Da hab' ich meine auch her :-)
Leider liefern viele Verkäufer nicht nach DE, was die Auswahl wieder stark einschränkt :-(

Bzgl. Champ & Princeton kann man die Silverfaces ruhig kaufen, da die Schaltungen der kleinen Amps kaum verändert wurden. Nur die Speaker der 70er Amps waren beschissen und sollten durch Weber ausgetauscht werden.

Und gesucht werden die Dinger auch, die Preise auf ebay steigen. 250 - 300$ muss man als Europäer für nen Silverface VibroChamp in gutem Zustand mittlerweile oft hinlegen.

Zu recht, denn das sind wunderbare kleine Amps.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.