Re: (Amps) Vibro Champ anybody?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 20. 2005 um 10:16:33:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Vibro Champ anybody? geschrieben von PeterL am März 19. 2005 um 22:23:13:

Mojn Peter,

Auf dem Fender Field Guide konnte ich keinen Silverface VibroChamp mit 2 x 6v6 finden.

Bei der Rückansicht des Vibro Champ bemerkt man zwei dickere Glaskolben vor dem Speaker. Bei näherem Hinsehen könnte es sich aber auch um die Gleichrichterröhre handeln, die man eigentlich bei einem 70er Jahre Amp nicht erwarten würde. Steht aber in der Beschreibung.
Aber was zum Teufel hat denn Jonas nun für einen Amp? "Vibro Champ" steht ja schließlich fett auf der Frontplatte, sollte es sich um einen solchen handeln.

Silverface VibroChamps gibts wie Sand am Meer in USA, die gibts dauernd auf ebay. Da hab' ich meine auch her :-)
: Leider liefern viele Verkäufer nicht nach DE, was die Auswahl wieder stark einschränkt :-(


Aber im Vergleich zu den 'großen', Twin, Deluxe, Bandmaster etc. gingen diese Bonsais nicht so häufig über'n Thresen. Ich hab jedenfalls nie einen der amerikanischen 70ties Gitarristen mit einem Champ gesehen.

Bzgl. Champ & Princeton kann man die Silverfaces ruhig kaufen, da die Schaltungen der kleinen Amps kaum verändert wurden. Nur die Speaker der 70er Amps waren beschissen und sollten durch Weber - wodurch sonst - scnr;-)))ausgetauscht werden.

Das ist richtig, es ist nicht alles Schrott, was Silverface ist. Und selbst die böse beleumundeten Ultralinear-Amps sind ok, wenn man sie für das benutzt, wofür sie designt wurden, nämlich laut und clean. John Cipollina und Albert Collins haben einen 135er Twin bzw. Quad gespielt.

Und gesucht werden die Dinger auch, die Preise auf ebay steigen. 250 - 300$ muss man als Europäer für nen Silverface VibroChamp in gutem Zustand mittlerweile oft hinlegen.

Und wieviel für einen Tolex oder Blackface? Es ist eben alles relativ im Leben.

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.