(Technik) Gesangsmikro BETA 87 A oder ?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Larspaul vom März 12. 2005 um 10:53:38:
Guten Morgen allerseits,
notgedrungen teilen sich mein Kollege und ich den Leadgesang in unserer Coverband, da der richtige "Frontmann" sich trotz allergrößter Bemühungen nicht auftreiben läßt. Das klappt auch mittlerweile ganz gut.Nun ist es so, daß wir beide ein Shure SM 58 benutzt haben. Mein Kollege hat nun aufgerüstet und sich ein Shure Beta 87 A zugelegt.Der Unterschied ist enorm, es klingt wesentlich frischer, dynamischer und auch lauter ..einfach Klassen besser als mein SM 58, so daß ich mich dazu entschlossen habe, mir auch ein besseres Micro zu gönnen. Ich weiß, daß man das am besten in seiner gewohnten Umgebung im Proberaum testen sollte, das werde ich auch auf jeden Fall tun. Könnt ihr mir evtl. andere (vielleicht) noch bessere Micros als das Beta 87A empfehlen, die es anzutesten lohnt (Obergrenze ca.400 ) Es sollte auf jeden Fall unanfällig gegen Rückkopplungen sein und "fett" klingen. Mein "Einsatzgebiet" liegt so bei HIM, Billy Idol, AC-DC, Fury, Stones, Limp Bisket ..na halt mehr rockige Sachen. Bin für Tips und Anregungen sehr dankbar.
Schönes Wochenende Euch allen
Lars
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|