Re: Amp für den Nachwuchs?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jan Kaufmann vom März 10. 2005 um 22:52:57:

Als Antwort zu: Re: Amp für den Nachwuchs? geschrieben von Juergen K am März 10. 2005 um 14:35:08:

: Na laß mal stecken. Zum einen kann man heute doch froh sein wenn der Nachwuchs in seiner Freizeit was Vernünftiges anstellt und dazu rechne ich die Musik (so gerade) noch ;-)
:
: Zum anderen ist es für mich (und wohl auch für andere Väter) schön zu sehen, daß ihm die Sache großen Spaß macht und er musikalisch weiterkommt. Schwierig ist halt nur das rechte Maß zwischen "kurz halten" und "in den Hintern schieben" zu finden.
:

So gesehen ist das natürlich o.k.

: Kleine Story am Rande: Nach seinem Start auf einer gebrauchten Pacifia bekam er mit 10 Jahren zum Geburtstag eine von ihm selbst ausgesuchte Strat. Das Teil hat zwar ne Kleinigkeit gekostet und der Typ im Shop hat mich damals mit Sicherheit für verrückt erklärt, aber: Er ist auch heute noch stolz wie ein Spanier auf die Klampfe, behandelt sie wie ein rohes Ei und übt seitdem wie besessen.

Wenn er schon so lange mit Lust und Laune dabei ist, denke ich auch, dass es der richtige Weg ist. Ich habe vor drei Jahren, weil es an der Schule meines Sohnes nichts anderes gab, angefangen und für interressierte Jugendliche den Aufbau einer Schulband angeboten. Nach zwei Jahren hab ich einfach aufgesteckt, weil selbst der letzte Gitarrist lieber Judo machen wollte. Es gab außer ein paar Mädels mit Popstar-Ambitionen niemenden mehr, der ernsthaft Interresse hatte. Da hätt ich mir so 'n paar Jungs wie deinen gewünscht. Und wenn ich sehe was manch andere Eltern in den Sport ihrer Kids stecken, ist soon besserer Amp sicher nicht so weit weg davon.

Gruß Kaufi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.