Re: Amp für den Nachwuchs?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen K vom März 10. 2005 um 14:35:08:

Als Antwort zu: Re: Amp für den Nachwuchs? geschrieben von Jan Kaufmann am März 10. 2005 um 13:27:41:

:Also nach dem Probeschleppen (gemeinerweise vorm anspielen - dann klingt das Teil auch nicht mehr so gut *grins*) auf 2x12 den Jungen Einnorden.

Das ist eine Superidee, so werd ichs machen!

: Übrigens, mein Vater hat mich selbst mit E-Gitarre auch so unterstützt, aber soviel Geld... Alle Achtung vor Dir!!!

Na laß mal stecken. Zum einen kann man heute doch froh sein wenn der Nachwuchs in seiner Freizeit was Vernünftiges anstellt und dazu rechne ich die Musik (so gerade) noch ;-)

Zum anderen ist es für mich (und wohl auch für andere Väter) schön zu sehen, daß ihm die Sache großen Spaß macht und er musikalisch weiterkommt. Schwierig ist halt nur das rechte Maß zwischen "kurz halten" und "in den Hintern schieben" zu finden.

Kleine Story am Rande: Nach seinem Start auf einer gebrauchten Pacifia bekam er mit 10 Jahren zum Geburtstag eine von ihm selbst ausgesuchte Strat. Das Teil hat zwar ne Kleinigkeit gekostet und der Typ im Shop hat mich damals mit Sicherheit für verrückt erklärt, aber: Er ist auch heute noch stolz wie ein Spanier auf die Klampfe, behandelt sie wie ein rohes Ei und übt seitdem wie besessen. Ich habe es mir allerdings nicht verkneifen können auf den Deckel des Zubehörfachs im Fender-Koffer eine kleine Messingplakette anzubringen: " ... and an old guitar is all he can afford when he gets up under the light to play his thing... (Dire Straits - Sultans of Swing - 1977)

Gruß + danke, Juergen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.