(Amps) /BOX] Speakerwechsel - die Qual der Wahl
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom März 08. 2005 um 10:59:07:
Hallo Zusammen,
meine bisherigen G.A.S.Attacken haben mich mein aktuelles Equipment über die letzen Jahre zusammenkaufen lassen.
Durch ständige Bedrohung von Aussen (Angebote/Werbung/Forenthreads und mehr) merke ich, wie sich ein neuer Bedarf aufbaut.
Ich hab ja vom Felix eine seiner AagaardNielsen Boxen (2x12 150Watt 4Ohm, bestückt mit Eminence Speakern) Den Tone der Box zusammen mit meinem Amp mochte ich vom ersten Augenblick an, deshalb hab ich sie auch gekauft.
Das Wörtchen Wenn kann einen ja zur Verzweiflung treiben.. Wenn ich z.B. andere Speaker, oder in Mix in die Box einbaue, würde der Tone ggf. besser - superklasse werden?
Was ich jetzt hier fragen wollte: ich liebäugele mit Celestion Grünbacken Speakern, die allerdings 25Watt pro Nase haben. Mein Amp ein ehemals 100Watt Showman ist durch Umbauverdrahtungsänderungen auf Festen Arbeitspunkt und irgendwas mit 60Watt ClassA umgemodelt worden (hab den ja schon so gekäuft) Ich gehe mal davon aus, dass der Amp etwas zu übermotorisiert sein wird für zwei Grünbacken, frag mich aber, in wie weit ich mit den Speakerleistungen gehen muss/kann? (voll aufgerissen fahre ich das Teil so gut wie gar nicht, kann aber mal vorkommen - aus Spass mal)
in welchen Grenzen muss ich mich da bewegen? Oder gibts andere alternativen?
Danke für Unterdiearmegreiff ...
ciao Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|