(Band) Online Terminkalender

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Februar 15. 2005 um 20:53:46:

Halloo o o und Gut'n AAb'nd.

Habe da mal 'ne Frage, und zwar manage ich so mehr oder weniger unsere Band (Rock/Pop/Funk Cover). Heisst, bei mir kommen die Anfragen der Veranstalter an, ich mache Veträge, schreibe Angebote, Rechnungen etc. Andereseits muss ich bei Anfragen auch alle Mitglieder der Band abchecken ob sie denn an besagtem Termin Zeit haben. Da sich die Anfragen bei uns aber immer mehr häufen (wenn's so weitergeht haben wir 2006 so um die 50 Gigs) und ich keine Lust, Zeit und Geld habe jedesmal jeden ein paarmal anrufen zu müssen, habe ich den Vorschlag gemacht, dass jeder mir immer seine Termine mitteilt an denen er NICHT kann, sozusagen eine Blockliste. Wenn jeder das konsequent verfolgt habe ich also eine Liste anhand der ich immer sofort sehen kann ob wir an jenem oder diesem Termin können oder nicht. Ich denke das Prinzip ist klar, und ich glaube das ist auch eine ganz gute Idee.

Um diese Idee aber noch konsequenter zu verfolgen dachte ich an eine Art Online Terminkalender. In dem kann sich dann jeder jederzeit online eintragen, zum Beispiel Bassist kann am 53.08.2009 nicht weil Aids im kleinen Zeh. Und ich wiederum kann jederzeit online checken welche Termine gehen und welche nicht.

Meine Frage, gibt es die Möglichkeit für einen solchen Terminkalender? Kann ich sowas evtl. selber machen? So in der Art Exel Dokument auf unseren Server schmeissen? Obwohl es ruhig ein wenig komfortabler sein dürfte. Sicher gibt es für sowas doch auch Anbieter, so wie für Gästebücher oder Foren. Wäre natürlich schön wenn das ganze nicht allzuviel oder besser noch garnichts kostet :)

Bin für Antworten und Anregungen jeder Art dankbar. Würde mich auch Interessieren wie ihr das so handhabt!

Schöne Grüße, de keek

Achso, eins wollte ich noch sagen: "1"

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.