Re: (Gitarre) Unterschiede bei amerikanischen Fender Strats

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Willi vom Februar 06. 2005 um 14:34:17:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Unterschiede bei amerikanischen Fender Strats geschrieben von ferdi am Februar 06. 2005 um 14:12:30:

Hi Ferdi und Matthias,

: vielleicht solltest du einfach eine möglichst gute Strat kaufen. Es gibt mMn sowieso keine besseren Gitarren :o)

So etwa das habe ich vor. :)

: Möglichst gut heißt aber: möglichst gut für das Geld, das du ausgeben willst. Und da sieht Fender USA ganz schön alt aus, finde ich.
: Was darf sie denn kosten?

Also ich habe mir ein ungefähres Limit bei 1.500 Euro gesetzt. Für dieses Geld brauche ich beim heimischen Gitarrenbauer nicht nachfragen und außerdem gibts da noch den folgenden Punkt:

Ich möchte ins Gitarrengeschäft gehen, ausprobieren und vergleichen bevor ich kaufe. Ich möchte daran nichts ändern müssen, die Gitarre soll komplett und so wie sie ist stimmig sein. Ganz unvorbereitet gehe ich diese Sache nicht an und ich habe auch schon die eine oder andere Gitarre in der Hand gehabt.

Mir ist bewußt, daß es gute Gitarren auch für deutlich weniger Geld gibt, nach einiger Zeit des Nachlesens hat sich für doch herauskristallisiert, daß die American Deluxe Strats doch grundsätzlich für solide und hochwertige Gitarren gelten.

Eine solide und hochwertige Gitarre mit einem gewissen Maß an Wertbestand ist das, was ich möchte.

Sicher hätte ich jetzt Probleme, eine 80er Strat in rosa und Floyd Rose loszuwerden, die aktuellen Modelle sind jedoch klassisch orientiert und keine "Mode-Modelle".
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in 10 Jahren diese komplett out und unbeliebt sein werden.

Wäre ich mir aber hunderprozentig sicher, was es werden soll, würde ich ja nicht in einem Forum fragen. Deshalb bin ich für jeden Hinweis und Tip dankbar (auch wenn ich mich stellenweise störrisch anhören mag).

Gruß
Willi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.