Re: (Gitarre) Telecaster mit 4 Amp-Knöpfen und Humbucker am Hals: Meinungen, Tipps etc.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Februar 01. 2005 um 14:37:00:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Telecaster mit 4 Amp-Knöpfen und Humbucker am Hals: Meinungen, Tipps etc. geschrieben von Mini Piffi 4 am Februar 01. 2005 um 14:07:42:
Moin Herr Lose,
der Reihe nach:
# Warum hast Du Dich von "ihr" getrennt?!?
Höchst unfreiwillig und gezwungenermassen, da sie innen an der Halsausfräsung zwei böse Knackse hatte. Es war allerdings auch eine von '76... Die Toro soll den Schmerz lindern.
# Gibt´s da ne genaue Bezeichnung für dieses Pickup? # Hat das besondere gesuchte Eigenschaften?
Jau, das sind Fender Wide Range Pickups, vom Basteltisch des seligen Seth Lover. Klingen einzigartig und als Replacement Parts nicht und nirgends zu bekommen. Wie gesagt: Vertigo von U2, das ist der Ton. Ausserdem sind sie größer als normale Humbucker, ergo passen originale Pickguards auch nur für die.
# aha...mmmmhmmm....fhmmmmm Naja, umsonst werden die nicht mit den Preisen gehandelt. Die japanische Fertigungsqualität aus der Zeit ist legendär. Da können Dir aber andere hier genaueres und konkreteres dazu sagen.
Die Unterschiede zu den aktuellen Mexico-Teilen sind hardwareseitig, in den Hölzern, die Pickups, der Lack etc. Die Mexico-Dinger sind ja aus der Deluxe-Serie, also keinesfalls schlecht. Die Japsen sind aber dennoch "besser".
# Der hat ne Signature-Tele? Komisch...ist mir noch nie bei 7ender begegnet!
Hehe, er lässt sich seine eigenen Signatures zusammenbraten. Ob nun bei Fender oder sonstwo weiss ich nicht. Die eine Saite abzuknappsen - dazu brauchts keinen Custom Shop. Und ansonsten ists ja nur der Humbucker. Was der da spielt... keine Ahnung. Kann man sicher irgendwo nachlesen.
# der "kerl" meinte aber, dass die original Brücke (die ich ebenfalls haben will!) dazu führen würde, dass die gitarre "nie gescheit bundrein" bekommen zu wäre....
Papperlapapp!
# Cool! Hört sich nach ner Menge geiler Chicas an....!! ;o)
Das definitv. Seit der erzwungenen Rückgabe lebe ich hier auch wie ein Eremit...
Auf jeden Fall würde ich der nen Versuch geben. Achte beim Testen auf den Hals, bzw die Verschraubung dessen.
Grüsse ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|