Re: (Gitarre) Strat optimal abschirmenBeitrag von bO²gie vom August 17. 2000 um 04:30:31: Als Antwort zu: (Gitarre) Strat optimal abschirmen geschrieben von Silvio am August 16. 2000 um 22:53:04: Hi Silvio - : In letzter Zeit spiele ich wieder vermehrt auf meiner ESP400 Stratkopie, und dementsprechend habe ich auch mit den singlecoiltypischen Einstreugeräuschen zu kämpfen.....[...] Mit Ausnahme der Kinman's hab' ich noch keine SingleCoils gehört die brummfrei sind. Auch Abschirmmaßnahmen mit Kupferfolie oder Abschirmlack helfen nur wenig. Sinn macht es trotzdem, auch wenn immer etwas "Brumm" übrigbleibt. Gute Kabel tun ein übriges (auch wenn's nicht immer gleich das sauteure Monsterkabel sein muß.... aber ich gestehe das selbst ich manchmal mit dem Gedanken spiele, mir mal so ein gelobtes Monster zu holen ... wegen der dicken Saiten natürlich das Monster Jazz Kabel ;-)) Gute Kabel sind tatsächlich die halbe Miete. Das bemerk' ich immer wieder, seit ich meine geliebten LifeLines nicht mehr habe (eins von denen überlebte sogar die Garantiezeit von 10 Jahren). Ich würd' die ESP so lassen wie sie ist. Das bisschen Brumm macht sie ja allemal durch einen klasse Klang wett. Ich war jedenfalls noch nie von einer 400'er enttäuscht. slide on ... NP: Ozzy Osbourne & Dweezil Zappa | Stayin' alive
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |