(Gitarre) Strat optimal abschirmen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom August 16. 2000 um 22:53:04:

Hallo Aussensaiter

In letzter Zeit spiele ich wieder vermehrt auf meiner ESP400 Stratkopie, und dementsprechend habe ich auch mit den singlecoiltypischen Einstreugeräuschen zu kämpfen. Das ist ja ganz schön vintage und so, bringt Leben in den Ax2 - aber auf die Dauer nervt es beim Üben.

Eine Lösung wären natürlich neue PUs, entweder kleine Humbuckerchen von SD oder DiMarzio oder diese Kinman-rauschfrei-Teile, von denen hier oft geschwärmt wird. Erstens habe ich jedoch im Moment Ebbe auf dem Konto (Studenten-Dauerzustand) und zweitens bin ich mit den Original-PU's soundmässig wunschlos glücklich.

Gibt's da Möglichkeiten, die Abschirmung zu verbessern? Momentan ist da einfach diese Standard-Metallfolie (Kupfer?) hinten auf dem Pickguard aufgeklebt, wie halt serienmässig üblich, worauf die Potis montiert sind. Ganzes Elektronikfach auskleiden? Andere Kupferlitzen reinlöten? Monsterkabel?

Ich bin dankbar für jede Idee (und jeden Link)!

Silvio


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.