Quark!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juli 16. 2000 um 22:58:14:

Als Antwort zu: Re: (Session) Session III - konkreter Vorschlag geschrieben von Clem am Juli 16. 2000 um 12:00:17:

Moin Clem - das macht Spass!! Also...

: Die Musik, die wir da zelebrieren steht ja größtenteils in einem starken Blues-Rock-Kontext - entstammt also eher dem afroamerikanischen Kulturkreis, was auch auf ein anderes Körperverständnis abzielt. Nicht der Kopf (eurozentristische Vorstellung) ist das Zentrum des Körpers sondern Polyzentrismus ist angesagt.

: Banal ausgedrückt: auch Dein kleiner Zeh möchte den Blues fühlen. Diese Körperlichkeit kannst Du nur über ein gewisses Maß an Luftdruck oder Körperschall an Deinen Körper herantragen.

Mit Verlaub, das halte ich fuer Quark!
Wenn naemlich, wenn Du schon den Blues-Kontext bemuehst, Baumwollfeld, etc, dann kann ich nur sagen - die Musik, die wirklich grooved, die kriegt dein kleiner Zeh volle Kanne mit, und selbst, wenn es drei Strassen weiter ist - das wippt! Ich habe die geilsten proben und den fettesten Groove bei "Zimmertemperatur" erlebt, und auch wenn ich mir gerne mal die Box aufreisse, wenn das Zwerchfell mithuepfen muss, fuehle ICH mich schon nicht merh wohl !!

: Die letzte HNO-Ärtztin, mit der ich sprach, sagte aber, dass dann die Ohrstöpsel auch nicht mehr viel nutzen ("beruhigen eher das Gewissen"), da die Energie, die über den Körperschall kommt, genauso schädlich ist, wie der Luftschall.

Das sagt mir auch der Hoergeraeteakustiker hier in Leeds - und der betreut schliesslich auch eine komplette Musikhochschule ;-)) Weil, wir hoeren nicht nur mit dem Ohr, sondern auch die Knochen im Schaedel agieren als Transponder, koennen aber "abtauben", Unwohlsein (sicherlich auch fuer manche, zeitweilig, Wohlsein) bewirken etc. Ich bleibe dabei - gute Musik muss nicht laut sein, selbst gute Musik kann durch laerm ruiniert werden!

Lets Rock!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.