Re: (Session) Session III - konkreter Vorschlag


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Juli 16. 2000 um 12:00:17:

Als Antwort zu: Re: (Session) Session III - konkreter Vorschlag geschrieben von Matthias am Juli 11. 2000 um 21:09:10:

Hi Matthias!

: Obwohl, liebe Leute: Ist es sinnvoll Amps aufzureißen und Gehörschutz zu tragen? Das erscheint mir so, als würde man in einem (richtigen) Sommer die Klimaanlage auf 7 Grad setzen und im Pulli frieren.

Auch wenn Du von mir eine andere Meinung erwarten würdest: Ja - ist es!

Die Musik, die wir da zelebrieren steht ja größtenteils in einem starken Blues-Rock-Kontext - entstammt also eher dem afroamerikanischen Kulturkreis, was auch auf ein anderes Körperverständnis abzielt. Nicht der Kopf (eurozentristische Vorstellung) ist das Zentrum des Körpers sondern Polyzentrismus ist angesagt.

Banal ausgedrückt: auch Dein kleiner Zeh möchte den Blues fühlen. Diese Körperlichkeit kannst Du nur über ein gewisses Maß an Luftdruck oder Körperschall an Deinen Körper herantragen. Und hier kommt der Zeigefinger: "Ein gewisses Maß"!!!

Deshalb finde ich persönlich den Kompromiß "laut aber Ohrstöpsel" ganz gut.

Die letzte HNO-Ärtztin, mit der ich sprach, sagte aber, dass dann die Ohrstöpsel auch nicht mehr viel nutzen ("beruhigen eher das Gewissen"), da die Energie, die über den Körperschall kommt, genauso schädlich ist, wie der Luftschall.

Grüße, Clem

Vielleicht sollten wir beim Powerblues mit 7 Gitarren auf der Bühne mal 2 davon zum Bierholen schicken, 2 weitere müßen Backing-Vocs übernehmen (da steigen die meisten Gitarreros aus), 2 weitere werden zu Single-Note-Lines ober halb der 15. Lage verdonnert und bOOgie darf Sliden (aber nur jenseits der Tune-O-Matic) ;-)))


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.