Re: (Effekte) Clapton Effekt
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christian G. vom Dezember 28. 2004 um 17:00:37:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Clapton Effekt geschrieben von falk am Dezember 28. 2004 um 15:57:07:
Hallo Alex, Hallo Falk
Also wenn ich mir dieses Ding kaufe, dann bin ich nicht darauf aus etwas zu kopieren, sondern nur meinen Sound in die Richtung zu lenken. Ich denke mal diese ganze Signature Sache ist auch so drauf ausgelegt, das der Sound nur in die Richtung geht. 1:1 Kopien sind ja alleine schon vom Wandel der Technik her nicht mehr möglich. Es ist doch genauso bei den ganzen Signature Gitarren (Toni Iommi Sg, Steve Morse MM, Mark Knopfler Strat etc...) entweder ist es Geldhascherei wie bei dieser Relic Rory Gallagher Strat oder die Modelle sind wirklich gute instrumente. Naja ich denke mal wenn dieses Pedal auf den Markt kommt, werde ich es mal testen und wenn es mir nicht gefällt zurück schicken.Ich denke auch mal der Klang variiert auch danach welchen Verstärker man verwendet. Denn ich kann mir nicht vorstellen das dieser besagte Sound auf einem billigen Tranistor Amp besser klingt als auf einen HotRod oder nem JCM 2000. Ein sehr guter Freund von mir meinte mal wenn man sich einen Verzerrer oder ähnliches kauft ist das eine Art Selbstfindung, denn man kreiirt (ist das richtig geschrieben) seinen eigenen Sound. mfg Christian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|