Re: (Effekte) Clapton Effekt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Dezember 28. 2004 um 18:30:52:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Clapton Effekt geschrieben von Christian G. am Dezember 28. 2004 um 17:00:37:

Hallo Christian,

ich seh das wie der Falk, dem 100prozentigen Idolsound hinterherzurennen ist müssig. Orientierung okay, aber nicht die 1:1 Kopie. Klappt nämlich eh nicht.

Dieses Pedal verspricht Clapton-in-a-Box, sogar seine AKUSTISCHEN Klampfen. Spätestens hier ist es vorbei.

Das Clapton klingt wie Clapton liegt einzig und allein an Clapton. Ansonsten hat er Gedöns wie jeder andere auch.
Sprich, um in die Richtung seines Sounds zu gehen brauchst, Du dieses Pedal nicht.

Wenn man durch den Kauf eines Pedals seinen Sound kreiert, ist das eine prima Sache. Clapton-in-a-Box ist aber IMHO hierfür ein schlechter Startpunkt.

Und zum Thema Signature-Klampfen: Für die Preise, die die beliebten Grossindustriellen F und G hierfür aufrufen, kann ich mir beim Gitarrenbauer umme Ecke eine Hanky-Signature bauen lassen. Und die Mexico-Pendants dazu sind in etwa so Signature, wie ein VW Polo für Schuhmacher.

Ich an Deiner Stelle würde mir ein grosses Blatt ausdrucken und an die Wand hängen: "Blacky? ... My ass!" ;-.)

Liebe Grüße
::alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.