(Meinung) laut...und einfach nur geil

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Saidy vom Dezember 17. 2004 um 11:52:37:

Guten Morgen liebe Aussensaiter :-)

ich hatte ja vor kurzem mal erwähnt, dass mein Sohn Andy mit mir zu "Rammstein" geht. Gestern Abend war es soweit.
Vorweg...ich war nicht die Älteste...phu, als ich die Frau zwei Reihen vor mir sah, die sicher so um die 60 war, war ich doch erleichtert ;-)

Nun zum Wichtigen meiner Ausführungen, dem Konzert.
Wir waren eine Clique von 10 Leuten, die sich am Velodrom (riesige Konzerthalle in Berlin) treffen wollten. Tchja, wie das so ist wenn ein Treffpunkt organisiert wird...jeder steht an einer anderen Stelle und denkt er ist richtig. Nur gut das es Handys gibt. Irgendwann waren wir dann auch zusammen in der Halle. Eine Viertel Stunde vor Beginn des Konzertes. Sogar noch sehr gute Plätze bekommen. Ich hasse es zwar bei einem Rockkonzert Sitzplätze einzunehmen, konnte mich aber nicht durchsetzen meine Leute in den Kessel zu bewegen. Unsere Plätze waren genau gegenüber der Bühne. Wir standen das ganze Konzert über und grölten und rockten mit, nur zum Ausruhen der müden Knochen waren die Sitzplätze zwischendurch ganz gut. Optimal.
Wow, was für eine Show! Die Songs waren größtenteils von der neuen Platte "Reise, Reise" und bekannte Lieder des Albums "Mutter". Der Keyboarder ist ein Unikum...einfach Klasse wie der mit seinen dünnen Beinchen in der Lederhose steckt und über die Bühne hüpft und dabei das Instrument spitzenmäßig bedient. Das Keyboard musste leider im Laufe des Abends dran glauben. Er hat es zerkloppt. So was tut mir immer in der Seele weh ;-)
Frontmann Till Lindemann mit seiner starken Stimme und seinem unglaublichen massivem pyrotechnischem Einsatz hat mich fasziniert. Die Halle hat getobt. Der Sound war anfänglich sehr, hmmm matschig. Man hörte den Gesang kaum. Was sich aber doch recht schnell änderte. Die Texte hat man 1A verstanden und konnte dementsprechend mitträllern.
Der neue Song "Mein Ding" war eine Show für sich. Lindemann schob einen riesigen Kessel auf die Bühne, er mit Fleischermütze, Kittel und Messer. Im Kessel hockte verstört und ängstlich der Keyboarder. Mit nem Feuerwerfer wurde der Kessel beheizt. Die Hitze hat man bis in die Ränge gespürt. Dann hüpfte das Opfer raus aus dem Topf und über die Bühne...und der Kannibale hinter ihm her mit dem großen Messer. Dann diese Musik ...einfach großartig gruslig. huuuuu ;-)
…und laut natürlich! Ich habe während der Vorband EXILIA (was für eine Stimme der Sängerin) schon Ohrendruck verspürt. Deshalb hielt ich mich an jacuzzi seinen Vorschlag und entblößte einen Tampon ;-) zwei Kügelchen vom Innersten des guten Stücks geformt und ab in die Ohren. Klasse Tipp Michael! Ich habe alles wunderbar gehört und KEINE Probleme mit den Ohren gespürt. Nach dem Konzert hatte ich auch kein dumpfes Gefühl oder irgendwelche Probleme etwas zu hören. Im Gegensatz zu meinen Freunden. Ihre Meinung: zu einem Rammsteinkonzert nimmt man doch keinen Gehörschutz...wie uncool! Andy habe ich zwei Kügelchen zugesteckt und er war mir dankbar.

Ja, soweit zu meinem Eindruck. Sehr zu empfehlen! Viel Spaß sagt
hzl. Saidy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.